Meine Kinder sollen verstehen, dass Polizei gut ist

26. November 2021 ©
26. November 2021 ©
Berlin (dpa) - Rapper Bushido (43) will seinen Kindern vermitteln, dass die Polizei «etwas Gutes» ist.
Seitdem er sich mit einem Clanchef zerstritten hat, stehen er und seine Familie unter Polizeischutz. Noch immer halten das Leute für übertrieben, wie Bushido dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Freitag) sagte. «Polizeischutz, so was braucht man in Deutschland nicht, heißt es dann. Aber das stimmt nicht. Dass wir von bewaffneten Beamten geschützt und in gepanzerten Fahrzeugen durch die Gegend gefahren werden, kommt nicht von ungefähr.» Es solle allen zu denken geben, dass sich eine Familie einer solchen Gefahr ausgesetzt sehe.
«Dieselben Leute, die heute auf unsere Kinder aufpassen, haben früher bei uns die Hausdurchsuchungen durchgeführt», sagte Bushido. «Mir ist wichtig, dass meine Kinder verstehen, dass die Polizei etwas Gutes, etwas Wichtiges ist.» Bushido, der mit bürgerlichem Namen Anis Mohamed Ferchichi heißt, und seine Frau Anna-Maria haben nach einer Drillingsgeburt vor etwa zwei Wochen nun sieben gemeinsame Kinder.
Auf die Frage, wie viel Bushido von früher noch übrig ist, sagte der Rapper: «Es gibt ihn noch, und ich werde im nächsten Monat sogar ein neues Album veröffentlichen ... Aber glauben Sie mir, ich war noch nie so wenig Bushido, aber so viel Anis Ferchichi, wie ich es heute bin», betonte der 43-Jährige. «Dieses ganze Klischee vom bösen Gangsta-Rapper, Leute schlagen, kriminell sein und Blabla, das damals mein Leben bestimmt hat, ist heute nur noch ein ganz kleiner Teil, irgendwo ganz tief in mir vergraben.»
Am Donnerstag hatte eine Sprecherin der Potsdamer Staatsanwaltschaft bestätigt, dass gegen Bushido Anklage wegen des Verdachts auf gemeinschaftliche Brandstiftung erhoben worden ist. Es gebe noch zwei weitere Beschuldigte. Zuvor hatte der «Stern» berichtet.
Im Jahr 2013 gab es ein Feuer in Bushidos Villa in Kleinmachnow (Landkreis Potsdam-Mittelmark), die Polizei ging von Brandstiftung aus. Zuvor hatte der Landkreis einen Baustopp verhängt, weil Auflagen an der denkmalgeschützten Villa nicht eingehalten worden waren. Ob sich die Anklage auf diesen Fall bezieht, sagte die Sprecherin nicht. Bushidos Rechtsanwalt Steffen Tzschoppe wollte sich auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur dazu nicht äußern.
© dpa-infocom, dpa:211126-99-148432/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

Bushido: Lockt das Dschungelcamp den Rap-Star von der Konzertbühne?

Star, Bushido, Konzertbühne, Lockt, Staffel, Rapper, Jahr, Holt, Dschungelcamp, Nun In diesem Jahr feiert "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 20. Geburtstag bei RTL - Grund genug für eine Extra-Staffel im Sommer 2024. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass Rapper Bushido mit von der Partie sein könnte. mehr ... 22. April 2024

radioeuskirchen.de

Jugendliche tun Gutes

Gutes, Aktion, Ziel, Jugendlichen, Kreis, Donnerstag, Jugendliche, Stunden, Kindern, Euskirchen 72 Stunden lang etwas Gutes tun – das ist das Ziel von vielen Kindern und Jugendlichen – auch bei uns im Kreis Euskirchen. Sie machen ab Donnerstag (18.4.) bei einer bundesweiten Aktion vom BDKJ mit, ... mehr ... 17. April 2024

presseportal.de

Mitteldeutsche Zeitung zu Nahost/Baerbock

Mitteldeutsche, Zeitung, Rettende, Hölderlin, Friedrich, Iran, Baerbock, Krise, Nahen, Gefahr Mitteldeutsche Zeitung: Halle/MZ (ots) - "Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch", schrieb einst Friedrich Hölderlin. Die Iran-Krise widerlegt ihn nicht. Es gibt Zeichen dafür, dass der Düsternis dieser Tage im Nahen Osten sogar etwas unerwartet Gutes folgen ... mehr ... 17. April 2024

az-online.de

Bus-Kollision mit Pferd und Reiterin: Lenkte das Handy den Busfahrer ab?

Reiterin, Bus, Nachfrage, Kollision, Polizei, Entsprechende, Eltern, Uelzen, Lenkte, Pferd Uelzen – Entsprechende Aussagen sollen Kinder nach dem schlimmen Unfall gegenüber ihren Eltern und auch gegenüber Ermittlern gemacht haben. Auf explizite Nachfrage der AZ bestätigte die Polizei, dass ... mehr ... 12. April 2024

presseportal.de

POL-WAF: Telgte. Diebin beobachtet und festgehalten

Telgte, Diebin, Frau, Wohnsitz, Eintreffen, Polizei, Rentner, Zeugen, Warendorf, Tat Warendorf (ots) - Zeugen ist es zu verdanken, dass eine Diebin auf frischer Tat ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei in Telgte festgehalten werden konnte. Eine 43-jährige Frau ohne Wohnsitz hatte einem 78-jährigen Rentner aus Telgte am ... mehr ... 10. April 2024

noz.de

Zu einem Autobrand ist es am Freitagabend auf der B51 bei Ostercappeln gekommen.

Richtung, Autobrand, Fahrer, Ostercappeln, Freitagabend, Polizei, Autos, Personen, Fahrzeug, Angaben Nach Angaben der Polizei war ein mit zwei Personen besetzter VW Polo aus Richtung Leckermühle kommend in Richtung Belm unterwegs gewesen. Der Fahrer des Autos bemerkte, dass an seinem Fahrzeug etwas ... mehr ... 12. April 2024

chiemgau24.de

Kinder finden beim Spielen am Chiemsee Kriegsmunition

Spielen, Kinder, Kriegsmunition, Chiemseeufer, Mittag, Polizei, Traunstein, Ähnliches, Donnerstag, Chieming Am Donnerstag (28. März) gegen Mittag ging bei der Polizei Traunstein eine Meldung ein, dass Kinder beim Spielen am Chiemseeufer in Chieming Munition oder Ähnliches gefunden und es bei einer nahe ... mehr ... 29. März 2024

expand_less