Ihr Suchergebnis für Beamten in Dresden

10 Ergebnisse zu "Beamten"

www.saechsische.de

Nach Sturmchaos: Überfüllter ICE wird in Dresden geräumt

Neustadt, Dresden, Zug, Bundespolizei, Bahnhof, Minuten, Beamten, Sturmtief, Sturmchaos, Uhr Dresden. Züge fielen ganz aus oder fuhren verspätet, noch bis weit in den Freitag spürten Bahnreisende die Folgen von Sturmtief "Ignatz". Am Freitagvormittag musste deshalb die Bundespolizei eingreifen. Im Bahnhof Dresden-Neustadt hatten die Beamten in einem ICE zu tun, der nach Wiesbaden unterwegs war.Der Zug ist am Vormittag um 10.11 Uhr im mehr ... 22. Oktober 2021

www.saechsische.de

Vermisste 14-Jährige aus Dresden ist wieder da

Dresden, Beamten, Jährige, Aufenthaltsorte, Teenager, Verschwinden, Polizei, Schließlich, Vermisste, Mittwoch Dresden. Seit dem 9. Oktober wurde eine 14-Jährige aus Dresden-Mockritz vermisst. Polizisten prüften alle bekannten möglichen Aufenthaltsorte, konnten den Teenager aber nicht finden. Schließlich wandten sich die Beamten an die Öffentlichkeit.An diesem Mittwoch, also eineinhalb Wochen nach ihrem Verschwinden, tauchte sie von selbst wieder auf. Sie mehr ... 21. Oktober 2021

www.saechsische.de

Sachsen: Maskenpflicht in Schulen soll bald wegfallen

Corona, Uhr, Pandemie, Menschen, Prozent, Montag, Deutschland, Sachsen, Woche, Neuinfektionen Sozialministerin Petra Köpping (SPD) hat an diesem Dienstag bei einer Pressekonferenz in Dresden die Corona-Regeln für die Zeit ab 21. Oktober bis 17. November vorgestellt. Das sind die wichtigsten Eckpunkte der im Kabinett beschlossenen neuen Verordnung für Sachsen.Die Zahl der vollständig gegen Corona geimpften Menschen in Deutschland steigt mehr ... 19. Oktober 2021

www.saechsische.de

Verkehrskontrolle in Dresden: Mehr als 1.400 zahlten Strafe

Polizei, Fahrt, Verkehrsteilnehmer, Beamten, Baier, Autofahrer, Radfahrer, Verkehrspolizei, Respekt, Zahlen Dresden. Der Polizei war klar, dass die Handynutzung während der Fahrt ein Vergehen ist, das Autofahrer häufig begehen. Doch Gerald Baier, der Chef der Dresdner Verkehrspolizei, zieht aus den aktuellen Zahlen der Kontrollaktion "Respekt durch Rücksicht" noch einen anderen Schluss.Zweimal hat seine Abteilung in diesem Jahr verstärkt den Verkehr mehr ... 18. Oktober 2021

www.hier-aktuell.de [+]

Falschfahrer auf der A4 verursacht zwei Unfälle

(Quelle: dpa) Falschfahrer auf der A4 verursacht zwei Unfälle Görlitz (dpa/sn) - Ein Falschfahrer auf der Autobahn A4 hat zwei Unfälle verursacht und sich dabei schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei war der 22 Jahre alte Autofahrer in der Nacht zu Montag auf der A4 von Dresden nach Görlitz für etwa 40 Kilometer in die falsche Richtung unterwegs. Dabei habe er gegen 4 Uhr zwei Unfälle im Abstand von vier mehr ... 18. Oktober 2021

www.saechsische.de

Nach Polizeigewalt in Zittau: Sind Beweise verschwunden?

Mengel, Torsten, Polizei, Gewalt, Beamten, Anwalt, Unterlagen, Staatsanwaltschaft, Beweisfotos, Ermittlungen Torsten Mengel ist immer noch entsetzt, traurig und wütend, wenn er an die Bilder vom 29. März dieses Jahres denkt. Der Zittauer Rechtsanwalt vertritt den Mann, den damals laut seinen Aussagen junge und schwer bewaffnete Bereitschaftspolizisten beim Ring-Spaziergang gegen die Corona-Maßnahmen mit Gewalt zu Boden rissen. "Und ähnlich wie bei George mehr ... 18. Oktober 2021

www.saechsische.de

Seit einer Woche verschwunden: 14-Jährige aus Dresden vermisst

Dresden, Mädchen, Anjali, Woche, Außerdem, Schuhe, Tasche, Meter, Pullover, Nun Dresden. Seit knapp einer Woche wird die 14-jährige Anjali B. aus Dresden vermisst. Das Mädchen verließ am vergangenen Samstag ihre Wohnung in Mockritz und tauchte seitdem nicht wieder auf. Polizisten prüften alle bekannten möglichen Aufenthaltsorte, konnten den Teenager bisher aber nicht finden. Nun wenden sich die Beamten an die mehr ... 15. Oktober 2021

saechsische.de

Jugendliche in Dresden wegen Nazi-Parolen angezeigt

Jugendliche, Jugendgruppe, Dresden, Anwohner, Nazi, Parolen, Beamten Anwohner melden sich bei den Beamten. Sie berichten von einer Jugendgruppe. mehr ... 15. Oktober 2021

www.saechsische.de

62-Jährige handelt mit Crystal

Wohnung, Crystal, Gramm, Anfang, Prozess, Frau, Jährige, April, Durchsuchung, Wald Dresden. Es ist der Aufmerksamkeit Gorbitzer Streifenpolizisten zu verdanken, dass eine heute 62-jährige Frau den Weg aus der Drogenszene finden kann. Die Beamten hatten im April dieses Jahres einen ganz anderen Einsatz bei Bewohnern eines Mehrfamilienhauses in der Sanddornstraße. Dort fielen ihnen zwei Drogenabhängige auf. Einer hatte abends das mehr ... 15. Oktober 2021

www.saechsische.de

Corona: Morddrohungen gegen den RKI-Chef

Corona, Uhr, Prozent, Menschen, Pandemie, Covid, Mittwoch, Patienten, Zahl, Millionen Der Präsident des Robert Koch-Instituts, Lothar Wieler, sieht sich massiven Bedrohungen ausgesetzt. "Ich wünschte, die Lage wäre angenehmer, aber ich bekomme immer noch Drohungen", sagte Wieler den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Wenn etwa öffentlich behauptet werde, er sei dafür verantwortlich, dass Schulen geschlossen würden, oder wenn irgendwo mehr ... 15. Oktober 2021

expand_less