Nachrichten aus Dresden

hier-aktuell.de [+]

Heizstrahler explodiert: Hauseigentümer schwer verletzt

(Quelle: dpa) Heizstrahler explodiert: Hauseigentümer schwer verletzt Göda (dpa/sn) - Bei einem Gebäudebrand in der Nacht zu Samstag ist ein Mann in Göda (Landkreis Bautzen) schwer verletzt worden. Auslöser des Brandes war die Explosion eines Gasheizstrahlers, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Das Feuer breitete sich zunächst in einem Nebengebäude aus, bevor es auf das Wohnhaus des Mannes übergriff. Er wurde mit mehr ... 23. Oktober 2021

hier-aktuell.de [+]

Einsatz in Leipzig: Bislang keine Verstöße gegen Demo-Verbot

(Quelle: dpa) Einsatz in Leipzig: Bislang keine Verstöße gegen Demo-Verbot Leipzig (dpa) - Die Polizei hat bei ihrem Großeinsatz in Leipzig bis zum Samstagmittag «keine größeren Personenbewegungen» oder Verstöße gegen das Verbot dreier Demonstrationen registriert. Bislang sei die Lage weitgehend friedlich, sagte eine Sprecherin der Polizei am Mittag. Die Beamten kontrollieren mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei und mehr ... 23. Oktober 2021

hier-aktuell.de [+]

Mann nach Verpuffung in Markneukirchen schwer verletzt

(Quelle: dpa) Mann nach Verpuffung in Markneukirchen schwer verletzt Markneukirchen (dpa/sn) - Bei einer Verpuffung am Freitagabend bei einem Volksfest in Markneukirchen (Vogtlandkreis) ist ein Mann schwer verletzt worden. Der Schausteller hatte sich in einem Wohnwagen auf der Erlbacher Kirchweih aufgehalten, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Nachdem die Feuerwehr sichergestellt hatte, dass keine weiteren mehr ... 23. Oktober 2021

hier-aktuell.de [+]

Schwerer Unfall in Olbernhau: Sechs Verletzte

(Quelle: dpa) Schwerer Unfall in Olbernhau: Sechs Verletzte Olbernhau (dpa/sn) - Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in Olbernhau (Erzgebirgskreis) sind sechs Menschen verletzt worden. Ein 49-Jähriger war mit seinem Auto inklusive Anhänger unterwegs, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Sein Wagen krachte demnach aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve mit einem mehr ... 23. Oktober 2021

expand_less