Ihr Suchergebnis für Wochen in Dresden

10 Ergebnisse zu "Wochen"

www.saechsische.de

Erspartes aufgebraucht

Schmetterlingshaus, Corona, Sanierung, Jahren, Jonsdorf, Kurzarbeit, Einrichtungen, Tierparks, Zoos, Juni Warum gehört das Schmetterlingshaus in Jonsdorf zu den Freizeiteinrichtungen, die mit am längsten geschlossen bleiben mussten? Darüber und zu anderen Fragen sprach die SZ mit Geschäftsführer Frithjof Helle. Herr Helle, die Inzidenzzahlen sind runter, hat das Schmetterlingshaus in Jonsdorf jetzt wieder geöffnet?Ja, seit dem 14. Juni täglich von 10 mehr ... 20. Juni 2021

www.saechsische.de

Der Kaiser in Dresden: Warum hat er nicht "Nein" gesagt?

Jahr, Kaisermania, Konzerte, Juli, August, Verschiebung, Angermann, Termine, Tickets, Fans Dresden. Damit hatten zuletzt nicht mal mehr die größten Optimisten gerechnet: Die vier gigantischen Kaisermania-Konzerte am Elbufer sollen in diesem Sommer stattfinden. Mit jeweils 11.000 Besuchern plant Veranstalter Dieter Semmelmann, wie er in dieser Woche sagte. Dabei geht er davon aus, dass die pandemiebedingten Beschränkungen bis August mehr ... 18. Juni 2021

www.hier-aktuell.de [+]

Erdbeerernte trotz kalten Jahresbeginns «grundsätzlich gut»

(Quelle: dpa) Erdbeerernte trotz kalten Jahresbeginns «grundsätzlich gut» Dresden (dpa/sn) - Die Stimmung könnte trotz des guten Wetters bei vielen Erdbeerbauern in Sachsen besser sein. «Die diesjährige Erntemenge wird geschätzt nicht an die vom vergangenen Jahr herankommen», sagte der Geschäftsführer des Verbandes der Ostdeutschen Spargel- und Beerenobstanbauer (Vosba), Frank Saalfeld. Dennoch sei die Erntemenge mehr ... 18. Juni 2021

www.saechsische.de

Verwaltungsstress: Dresdens Bürger müssen warten

Bürgerbüro, Nachfrage, Dresdner, Bürgeramt, Bürgerbüros, Ende, Anliegen, Mutter, Termin, Sprechzeiten Dresden. Im März hat ihre Tochter den zwölften Geburtstag gefeiert. "Ich wusste, dass wir für sie einen neuen Ausweis brauchen, weil der Kinderreisepass nun nicht mehr für sie gilt", berichtet eine Dresdner Mutter der SZ. Eilig hat sie es mit der Beantragung des neuen Personaldokuments zunächst nicht. "Ich bin davon ausgegangen, dass ich aufs mehr ... 18. Juni 2021

www.saechsische.de

A4: Harte Einsätze für Wilsdruffs Feuerwehr

Arnhold, Fahrer, Feuerwehr, Wilsdruffer, Einsätze, Zeit, Feuerwehrchef, Kameraden, Autobahn, Spuren Dieser Unfall werden den Wilsdruffer Feuerwehrleuten nicht so schnell aus den Köpfen gehen. Ereignet hat er sich am 9. Juni auf der Autobahn A4. Der Fahrer eines Volvo-Sattelzuges hatte zu spät bemerkt, dass es vor ihm einen Stau gab. Er fuhr auf einen Kleintransporter auf und schob diesen auf einen davor stehenden Sattelschlepper. Und der wiederum mehr ... 17. Juni 2021

www.hier-aktuell.de [+]

Einkommensschwache können Familienerholung beantragen

(Quelle: dpa) Einkommensschwache können Familienerholung beantragen Dresden (dpa/sn) - Die Diakonie Sachsen ruft einkommensschwache Familien dazu auf, rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien Anträge auf Familienerholung zu stellen. «Ein gemeinsamer Urlaub der Familie ist nach dieser belastenden Zeit notwendig und dient der Gesundheit und Entspannung aller Familienmitglieder», sagte die zuständige Referentin der mehr ... 17. Juni 2021

www.saechsische.de

Impfpass-Ansturm auf Dresdner Apotheken

App, Codes, Code, Dresdner, Portal, Leonhardt, Apotheken, Rolf, Apotheker, Impfnachweis Dresden. Die Sanduhr dreht sich. Apotheker Rolf Leonhardt ahnt, was gleich passieren wird: Das Portal, in dem er seit Montag Corona-Impfbescheinigungen auf Papier in die neue Corona-Impf-App übertragen kann, enttäuscht ihn schon wieder mit einer Fehlermeldung. Doch so geduldig, wie sich die Sanduhr dreht, so unnachgiebig startet Leonhardt neue mehr ... 16. Juni 2021

www.saechsische.de

"Endlich ist da wieder dieses Kribbeln"

Live, Azubis, Benjo, Dresden, Techniker, Ausbildung, Sonntag, Production, Bereich, Dresdner Dresden. In der Theorie scheint es so einfach zu sein: Tür auf, Leute rein, Musik an. Doch welche Herausforderungen die Organisation kleinerer und größerer Veranstaltungen aller Art wirklich mit sich bringt, das lernen die Azubis aus der Veranstaltungsbranche erst im laufenden Betrieb. In den vergangenen Monaten war das allerdings weitgehend mehr ... 16. Juni 2021

www.saechsische.de

Erdhörnchen-Nachwuchs im Dresdner Zoo

Erdhörnchen, Zoo, Bau, Nachwuchs, Dresdner, Großfamilie, Bauten, Mutter, Erkundungen, Steppe Dresden. Die Schwarzschwanz-Präriehunde im Dresdner Zoo haben Nachwuchs. Entgegen der Erwartung handelt es sich hier nicht um Hunde, sondern um Erdhörnchen. Den drei kleinen Neugeborenen im Zoo ist das bestimmt herzlich egal. Sie spielen nun vergnügt im Gehege und können bei ihren ersten tapsigen Erkundungen beobachtet werden.Nach einer Tragezeit mehr ... 16. Juni 2021

expand_less