Mutter bittet Polizei um Hilfe

7. Oktober 2021 ©
7. Oktober 2021 ©
Krumbach (dpa) - Weil ihr Kind nicht zur Schule gehen wollte, hat eine Mutter in Schwaben kurzerhand die Polizei um Hilfe gebeten.
Die Frau habe mit ihrem sechsjährigen Sohn am Mittwoch vor der Grundschule im Landkreis Günzburg gestanden, der Erstklässler habe die Schule aber nicht betreten wollen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Frau habe in der Hoffnung auf der Wache angerufen, dass die Polizei ihren Sohn von der Notwendigkeit des Schulbesuchs überzeugen könne.
Das taten die Polizisten der Inspektion in Krumbach dann tatsächlich und rückten vor der Schule an. Der Junge habe dann ein «Geständnis» abgelegt: Demnach hatte er gar keine Angst vor der Schule selbst, sondern dass ihn seine Mutter dort nicht mehr abholen würde. Die Frau war nach Angaben eines Polizeisprechers wohl tags zuvor einige Minuten zu spät nach Schulende gekommen und ihr Sohn habe deshalb kurz warten müssen, bis er abgeholt wurde. «Der Schulanfänger hatte offenbar Angst, dass dies wieder passieren könnte und er dann am Ende in der Schule bleiben muss, sagte der Sprecher. «Das Kind hatte wohl Trennungsangst.»
Die Beamten hätten dem Jungen erklärt, dass Schule gar nicht so schlimm sei. Der Sechsjährige sei beeindruckt von den Polizisten in Uniform gewesen - und ging danach den Angaben zufolge in sein Klassenzimmer.
© dpa-infocom, dpa:211007-99-517278/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rosenheim24.de

Frau (40) aus Bad Feilnbach vermisst

Frau, Polizei, Bad, Feilnbach, Bevölkerung, Hilfe, Hinweise, Brannenburg, Suche Die Polizei Brannenburg bittet die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche nach einer vermissten Frau aus Bad Feilnbach. mehr ... 18. April 2024

t-online.de

Hannover: Vermisste Zwölfjährige ist wieder da

Hannover, Kind, Bevölkerung, Polizei, Mithilfe, Zwölfjährige, Mädchen, Suche, Kleefeld, Vermisste Die Polizei Hannover hat die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten Kind gebeten. Am Samstagmorgen tauchte das Mädchen wieder auf. Das vermisste Kind aus Hannover-Kleefeld ist ... mehr ... 6. April 2024

presseportal.de

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Sachbeschädigung an Grundschule in Hude +++ Zeugenaufruf

Sachbeschädigung, Hude, Schule, Oldenburg, Delmenhorst, Zeugenaufruf, Hinweise, Polizei, Grundschule, Sachschaden Delmenhorst (ots) - Sachschaden ist am Wochenende bei einer Sachbeschädigung an einer Schule in Hude entstanden. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. In einem ... mehr ... 8. April 2024

saechsische.de

Coswig: Polizei fahndet nach handgreiflichen Autofahrern

Polizei, Autofahrern, Coswig, Öffentlichkeit, Hilfe, Auseinandersetzung, Nun, Mitte, März Mitte März war es in Coswig zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen drei Autofahrern gekommen. Nun bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Hilfe. mehr ... 27. März 2024

muensterschezeitung.de

39-jähriger Münsteraner tot aufgefunden

Münsteraner, Bevölkerung, Hilfe, Polizei, Mann, Gewissheit, Freitagmittag, Suche, Stunden Erst am Freitagmittag hatte die Polizei die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche nach einem vermissten Münsteraner gebeten. Schon wenige Stunden später gibt es die traurige Gewissheit – der Mann ist tot. mehr ... 5. April 2024

spiegel.de

Polizei räumt Pro-Palästina-Zeltlager an New Yorker Universität

Polizei, Universität, Hilfe, Zeltlager, Palästina, Yorker, Campus, Festgenommenen, Abgeordneten, Omar Die Präsidentin der Universität hatte die Polizei um Hilfe gebeten: Auf dem Campus der Columbia University ist ein Protestcamp aufgelöst worden. Unter den Festgenommenen ist die Tochter der Abgeordneten Ilhan Omar. mehr ... 19. April 2024

presseportal.de

POL-UN: Schwerte - Mehrere Schüsse in der Nacht

Schwerte, Zeugen, Nacht, Unna, Bereich, Montag, Mehrere, Hinweise, Polizei, Kreispolizeibehörde Schwerte (ots) - In der Nacht zu Montag (14.04.2024) kam es gegen Mitternacht zu mehreren Schussabgaben im Bereich Schwerte-Ergste. Die Kreispolizeibehörde Unna ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise. Zeugen werden gebeten, diese an die Polizei ... mehr ... 15. April 2024

expand_less