Lok Leipzig hofft auf Überraschung gegen Leverkusen

5. August 2021 ©
5. August 2021 ©
Leipzig (dpa) - Mit breiter Brust und ohne Angst will Sachsenpokalsieger 1.
FC Lok Leipzig das bedeutendste Spiel der vergangenen drei Jahre am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Bundesligist Bayer 04 Leverkusen angehen. «Es wäre bitter, wenn ich irgendeinen Spieler motivieren müsste», sagte Lok-Trainer Almedin Civa am Donnerstag.
Seit Wochen sei dieses Spiel bei seinen Schützlingen im Hinterkopf gewesen. «Es wurde viel darüber diskutiert und da bremse ich auch niemanden. Im Training aber ruhte die Diskussion, da wurde sich voll auf die Arbeit konzentriert», sagte Civa, der auf die kleine Chance hofft.
«Leverkusen hat noch kein Pflichtspiel bestritten. Sie wissen nicht, wo sie wirklich stehen. Wenn wir ans Limit gehen, sie vielleicht die ersten zwei, drei Chancen verhauen und wir vielleicht einen Konter reinmachen, ist auch was möglich. Auf dem Papier sind wir chancenlos, aber eben nur auf dem Papier. Man merkt schon in den ersten Minuten, ob da was gehen könnte», sagte Civa.
Kapitän Sascha Pfeffer kennt das Gefühl, in der ersten Runde Leverkusen auszuschalten. Vor zehn Jahren gehörte er zu der Mannschaft von Dynamo Dresden, die Bayer - damals noch mit Michael Ballack, Simon Rolfes, André Schürrle und Stefan Kießling - nach einem 0:3-Rückstand noch 4:3 nach Verlängerung bezwungen hatte. «Wir dürfen uns einfach nicht in die Hosen machen. Wir wollen genießen und Leverkusen ein wenig ärgern», sagte der Routinier.
© dpa-infocom, dpa:210805-99-728688/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Bundesliga: Mainz 05 hofft auf weitere Überraschung gegen Leipzig

Bundesliga, Leipzig, Mainz, Überraschung, Informationen, Thema, Lesen Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Bundesliga“. Lesen Sie jetzt „Mainz 05 hofft auf weitere Überraschung gegen Leipzig“. mehr ... 29. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Hoffenheim zu Gast bei Bundesliga-Spitzenreiter Leverkusen

Leverkusen, Bundesliga, Hoffenheim, Spitzenreiter, Gast, Trainer, Baden, Uhr, Bayer, Württemberg Leverkusen (dpa/lsw) - Die TSG 1899 Hoffenheim tritt als Außenseiter an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim noch ungeschlagenen Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen an. Dennoch hofft Trainer ... mehr ... 29. März 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Mainz 05 hofft auf weitere Überraschung gegen Leipzig

Mainz, Leipzig, Überraschung, Trainer, Saarland, Mannschaft, Henriksen, Uhr, Sky, Abstiegskampf Mainz (dpa/lrs) - Mit einer Überraschung bei RB Leipzig will der FSV Mainz 05 seine Chancen im Abstiegskampf erhöhen. Die Mannschaft von Trainer Bo Henriksen tritt an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) in ... mehr ... 29. März 2024

fehmarn24.de

BVB gegen Leverkusen im Live-Ticker: Erste Großchance für Dortmund

Dortmund, Partien, Ham, Meister, Top, United, West, Rekord, Europas, Ticker 15.54 Uhr: Der neue Deutsche Meister reist mit breiter Brust nach Dortmund. Seit 44 Partien ist Bayer ungeschlagen – neuer Rekord in Europas Top-Ligen. Vor dem Unentschieden gegen West Ham United (1:1 ... mehr ... 21. April 2024

n-tv.de

Sachsen "Fahrradgate": Anwalt der Angeklagten legt Mandat nieder

Fahrradgate, Mandat, Prozess, Polizisten, Sachsen, Angeklagten, Leipzig, Überraschung, Anwalt, Verteidiger Überraschung im "Fahrradgate"-Prozess. Der Verteidiger der angeklagten Polizisten legt sein Mandat nieder. Wie geht es nun weiter? Leipzig (dpa/sn) - Im "Fahrradgate-Prozess" um den illegalen ... mehr ... 9. April 2024

t-online.de

Dank Topsturm: VfB Stuttgart überrennt Eintracht Frankfurt

Stuttgart, Frankfurt, Dank, Topsturm, Leverkusen, Offensive, Überraschung, Saison, Eintracht Stuttgart bleibt die neben Leverkusen größte Überraschung der Saison. Gegen Frankfurt brillierte der VfB in der Offensive und gewann locker und leicht. mehr ... 13. April 2024

mdr.de

RB Leipzig schlägt auch Leverkusen

Leverkusen, Leipzig, Heimsieg, Aufsteiger, Klassenverbleib, Moment Mit dem vierten Heimsieg hintereinander hat Aufsteiger Leipzig den Klassenverbleib fast perfekt gemacht. Gegen Leverkusen reichte ein genialer Moment. mehr ... 19. April 2024

expand_less