Ihr Suchergebnis für Jahren in Dresden

10 Ergebnisse zu "Jahren"

www.saechsische.de

Pirnaer Stadtvilla kommt für 1,5 Millionen unter den Hammer

Euro, Quadratmeter, Haus, Hauses, Wohn, Auktionshauses, Millionen, August, Platz, Pirna Die Sächsische Grundstücksauktionen AG veranstaltet in Kürze ihre Herbstauktionen, am 27. August in Leipzig, am 31. August in Dresden.Insgesamt 114 Immobilien mit einem Auktionslimit von 8,9 Millionen Euro werden dabei aufgerufen. 64 der Objekte liegen in Sachsen, ein besonders reizvolles, aber auch besonderes teures davon steht in Pirna.Die mehr ... 31. Juli 2021

www.saechsische.de

Wie sich behinderte Menschen mutig einmischen können

Menschen, Hirche, Teilnehmer, Laura, Projekt, Zeit, Martinshof, Rothenburg, Zeichen, Behinderung Der Martinshof in Rothenburg ist ein Ort mit besonders sensibler, bewegender Geschichte. "Ihr fühlen wir uns verpflichtet", sagt Andreas Drese. Der Leiter des Bereiches Bildungsarbeit der Diakonie St. Martin steht mit Mitarbeiterin Laura Hirche am Gedenkplatz, der an die NS-Diktatur und seine Auswirkungen an dieser Stelle erinnert.Der mehr ... 31. Juli 2021

www.saechsische.de

Die Olympische Flamme kommt nach Dresden

Flamme, Spiele, Dresden, Dresdner, Nazis, Berlin, Olympische, Uhr, Olympischen, Tokio Dresden. Die Olympioniken kämpfen derzeit in Tokio um Medaillen. Die olympische Flamme war jedoch schon am 20. März vergangenen Jahres in Japan angekommen, nachdem sie in Griechenland im antiken Olympia entzündet und im Panathenäischen Stadion übergeben worden war. Doch durch die Verschiebung der Spiele um ein Jahr musste sie im Olympischen Museum mehr ... 31. Juli 2021

www.saechsische.de

Wo die neuen Straßenbahnen zuerst fahren werden

Straßenbahnen, Linie, Straße, Platz, Lösch, Bahnen, Strecken, Großenhainer, Beispiel, Linien Dresden. Es reicht noch nicht und es wird voraussichtlich auch dann nicht reichen, wenn Ende 2023 alle 30 neuen Straßenbahnen ausgeliefert sind, die die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) bestellt haben. Auch dann wird es noch Strecken geben, auf denen sie nicht oder nur eingeschränkt fahren können. Sie dürfen sich dort nicht begegnen, denn auf mehr ... 31. Juli 2021

www.hier-aktuell.de [+]

Pöppelmanns Garten im Dresdner Zwinger gab es wirklich

(Quelle: dpa) Pöppelmanns Garten im Dresdner Zwinger gab es wirklich Dresden (dpa) - Archäologen haben Beweise für die Existenz eines barocken Parks im Innenhof des Dresdner Zwingers gefunden - sieben Jahre nach der ersten Probegrabung. «Unsere Vermutungen haben sich bestätigt: den Pöppelmannschen Garten gab es wirklich», sagte Projektleiter Hartmut Olbrich vom Landesamt für Archäologie. Seit Anfang März erforscht mehr ... 31. Juli 2021

www.saechsische.de

Ältestes Fachwerkhaus der Oberlausitz wird abgerissen

Haus, Wohnstallhaus, Oberlausitz, England, Scholl, Renate, Straße, Fachwerkhaus, Kosten, Denkmalschutz Es ist das wertvollste Haus in Eckartsberg und weit darüber hinaus und trotzdem war es seit Jahrzehnten unverkäuflich. Schuld daran ist nicht der Verkaufspreis oder etwa der Denkmalschutz, der auf dem Haus in der Geschwister-Scholl-Straße 76 im Mittelherwigsdorfer Ortsteil liegt. Kaufwillige Familien gab es immer wieder mal. Aber als die mehr ... 30. Juli 2021

saechsische.de

Der einzige Engländer unter Dresdens Taxifahrern

Wagen, Taxifahrern, Bär, Nik, Dresden, Davis, Dresdens, Manchmal, Jahren, Engländer Seit 25 Jahren lebt Nik Davis in Dresden. In seinem Wagen steppt nachts der Bär. Manchmal so stark, dass der ganze Wagen schwankt. mehr ... 30. Juli 2021

www.saechsische.de

Warum das Seifersdorfer Tal so unaufgeräumt aussieht

Tal, Westphalen, Seifersdorfer, Müller, Wald, Fichten, Bäume, Arbeiten, Spaziergänger, Heimatschutz Dresden. Wenn Thomas Westphalen auf die Hänge im Seifersdorfer Tal blickt, sieht er sie noch: 40 Meter hohe Fichten, über 120 Jahre alt, aber grau und ohne Nadeln. Sie sind abgestorben. "Diese Bäume am Hang können wir stehen lassen, weil sie nicht auf die Hauptwege fallen können und somit keine Spaziergänger bedrohen", sagt Westphalen, der mehr ... 30. Juli 2021

www.saechsische.de

Brandstiftung am Sebnitz-Center

Sebnitz, Walldorf, Michael, Schaden, Durchgang, Schäden, Center, Brandstiftung, Fassade, Flammen In Sebnitz hat es am Einkaufszentrum Sebnitz-Center gebrannt. Unbekannte haben dort am Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr mehrere Kartons im Durchgang zur Langen Straße entzündet - laut Eigentümer Michael Walldorf mittels Brandbeschleuniger. Die Pappkartons waren erst kurz zuvor zur Abholung dort abgestellt worden. Die Sebnitzer Feuerwehr rückte mehr ... 30. Juli 2021

www.hier-aktuell.de [+]

Sächsische Impfkommission: Corona-Schutzimpfung ab 12

(Quelle: dpa) Sächsische Impfkommission: Corona-Schutzimpfung ab 12 Dresden (dpa) - Die Sächsische Impfkommission (Siko) empfiehlt eine Corona-Schutzimpfung für alle Kinder ab zwölf Jahren. Das geht aus einem Update der Empfehlungen zum 1. August hervor. Darüber hatten die «Sächsische Zeitung» und der MDR am Freitag berichtet. Damit hat die Siko ihre Impfempfehlung für Kinder ausgeweitet. Bisher hatte sie die mehr ... 30. Juli 2021

expand_less