Baumann gibt direkten Wiederaufstieg als Ziel aus

22. Mai 2021 ©
22. Mai 2021 ©
Bremen (dpa) - Werder Bremens Sport-Geschäftsführer Frank Baumann hat unmittelbar nach dem Bundesliga-Abstieg die direkte Rückkehr in die Erste Liga als Ziel ausgegeben.
«Heute ist natürlich erst einmal die brutale Enttäuschung da», sagte Baumann am Samstag nach der 2:4-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach im TV-Sender Sky und sprach auch von «großer Trauer» und «ein Stück weit Wut».
Weil der 1. FC Köln sich in der Schlussphase gegen den FC Schalke 04 noch zu einem 1:0-Sieg kämpfte, fielen die Bremer am letzten Spieltag auf den 17. Tabellenplatz zurück und müssen nach 41 Jahren wieder den Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Auch wegen der dramatischen finanziellen Situation steht der Club vor einer sehr ungewissen Zukunft. «Das muss man auch erst mal sacken lassen», sagte Baumann.
Er kündigte aber auch an, schnelle Entscheidungen in der Trainerfrage oder bei der Zusammenstellung des Kaders für die Zweite Liga treffen zu wollen. Club-Legende Thomas Schaaf war nach der Trennung von Florian Kohfeldt nur für die Partie gegen Gladbach eingesprungen. «Wir müssen uns so aufstellen, dass wir in der Lage sind, direkt wieder aufzusteigen», kündigte Baumann an.
Der neue Trainer soll so schnell wie möglich präsentiert werden. «Wir haben schon erste Gespräche geführt», sagte Baumann. Bis «Ende Mai, Anfang Juni» soll der neue Coach gefunden sein. «Das ist eine ganz, ganz wichtige Personalie, von daher gilt es den Prozess gründlich abzuarbeiten», sagte Baumann. «Aber wir haben keine Zeit zu verlieren.» Er selbst wolle beim Neuaufbau helfen, sagte der Ex-Profi. «Ich werde mich der Verantwortung stellen», sagte Baumann. Er spüre nach wie vor das Vertrauen des Aufsichtsrates.
© dpa-infocom, dpa:210522-99-705962/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

2. Bundesliga: FC Schalke 04 – ein Klub am Abgrund

Bundesliga, Klub, Schalke, Rand, Abstieg, Abgrunds, Abgrund, Chaos, Saison, Wiederaufstieg Nach dem Bundesliga-Abstieg wollte Schalke 04 eigentlich den direkten Wiederaufstieg. Eine Saison voller Chaos hat den Klub hingegen an den Rand des Abgrunds geführt. mehr ... 29. März 2024

t-online.de

«Bild»: Ex-Werder-Profi Niemeyer Fritz-Nachfolger in Bremen

Bremen, Fritz, Geschäftsführer, Niemeyer, Baumann, Clemens, Bild, Sommer, Werder, Nachfolger Im Sommer beerbt Clemens Fritz in Bremen Frank Baumann als Geschäftsführer. mehr ... 6. April 2024

wn.de

«Bild»: Niemeyer Nachfolger von Fritz in Bremen

Baumann, Bremen, Fritz, Bild, Nachfolger, Geschäftsführer, Niemeyer, Clemens, Bericht, Sommer Im Sommer beerbt Clemens Fritz in Bremen Frank Baumann als Geschäftsführer. Einem Bericht der «Bild» zufolge ist die Suche nach einem Nachfolger für Baumann nun beendet. mehr ... 6. April 2024

wn.de

«Bild»: Ex-Werder-Profi Niemeyer Fritz-Nachfolger in Bremen

Baumann, Bremen, Fritz, Bild, Nachfolger, Geschäftsführer, Niemeyer, Clemens, Bericht, Sommer Im Sommer beerbt Clemens Fritz in Bremen Frank Baumann als Geschäftsführer. Einem Bericht der «Bild» zufolge ist die Suche nach einem Nachfolger für Baumann nun beendet. mehr ... 6. April 2024

muensterschezeitung.de

«Bild»: Ex-Werder-Profi Niemeyer Fritz-Nachfolger in Bremen

Baumann, Bremen, Fritz, Bild, Nachfolger, Geschäftsführer, Niemeyer, Clemens, Bericht, Sommer Im Sommer beerbt Clemens Fritz in Bremen Frank Baumann als Geschäftsführer. Einem Bericht der «Bild» zufolge ist die Suche nach einem Nachfolger für Baumann nun beendet. mehr ... 6. April 2024

insuedthueringen.de

Fußball, Interview Maximilian Arndt: Vom Eiskanal zum Strafraum

Pokal, Fußball, Strafraum, Bedingungen, Ziel, Platz, Eiskanal, Maximilian, Beginn, Kaltenwestheim Als Ziel war diese Saison vor Beginn ausgegeben, dass wir uns mehr auf den Pokal konzentrieren wollen. Am Samstag geht es nach Kaltenwestheim – ein bei entsprechenden Bedingungen recht tiefer Platz. mehr ... 4. April 2024

www.landratsamt-pirna.de

Frühjahrestreffen des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT

Schule, Unternehmen, Angebot, Arbeitskreis, Pirna, Kontakte, Orientierung, Wirtschaft, Nutzung, Akteure 03.04.2024 14:45 Ende März trafen sich mehr als 80 Mitglieder des AK SCHULEWIRTSCHAFT im Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium in Pirna, um sich über die verschiedenen Vorhaben und Handlungsfelder der beruflichen Orientierung zu informieren. mehr ... 3. April 2024

expand_less