Ihr Suchergebnis für Zeit in Dresden

10 Ergebnisse zu "Zeit"

www.saechsische.de

Görlitzer können zu Postplatz-Villen Stellung nehmen

Wieler, Bürger, Villen, Internet, Stadt, Bekanntmachung, Bürgerbeteiligung, Bürgermeister, Grundstücke, Nun Wer derzeit im Internet auf den Seiten buergerbeteiligung.sachsen.de und goerlitz.de/Bekanntmachungen unterwegs ist, findet etwas Merkwürdiges. Es trägt den schönen Namen „VBP 40 Umbau Kaufhaus Görlitz Änderung Geltungsbereich“.Der Bürger wird dort über einen Stadtratsbeschluss vom 17. Dezember informiert. Mit großer Mehrheit hatten die Räte mehr ... 22. Juni 2021

www.saechsische.de

Mehr als nur der Mann mit der Leiter

Reichel, Heilandskirche, Mann, Dresden, Kirche, Jahre, Leiter, Hausmeister, Cotta, Jahren Dresden. Viele "Aaaahs" und "Ooohs" schallen in letzter Zeit durch die Heilandskirche in Dresden-Cotta, seit ihr Innenraum in jahrelanger Arbeit aufwändig instandgesetzt wurde. Mehr als eine Million Euro konnten dafür genutzt werden. Zuvor war die Kirche von Geldmangel und Wassereinbrüchen gezeichnet gewesen. Nun strahlt die gewaltige Kuppel mehr ... 21. Juni 2021

www.hier-aktuell.de [+]

FSV Zwickau verpflichtet Defensivspieler Susac und Butzen

(Quelle: dpa) FSV Zwickau verpflichtet Defensivspieler Susac und Butzen Zwickau (dpa) - Der FSV Zwickau hat für die kommende Saison zwei erfahrene Abwehrspieler verpflichtet. Wie der Fußball-Drittligist am Montag mitteilte, schließen sich Adam Susac und Nils Butzen den Westsachsen an. Beide Profis haben in Zwickau jeweils Verträge bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben. Susac spielte zuletzt für Zweitliga-Absteiger VfL mehr ... 21. Juni 2021

www.saechsische.de

"Mit 100 durch Ortschaften geht gar nicht."

Polizisten, Polizei, Verfolgungsfahrten, Verfolgungsfahrt, Fahrer, Verfolgung, Auto, Görlitz, Thema, Polizist Die jüngste Verfolgungsfahrt liegt erst eine reichliche Woche zurück. In der Nacht zum 9. Juni raste ein Jeep Cherokee über die Autobahn. Er war zuvor in Dresden gestohlen worden. Es gab mehrere Unfälle, ein 35-jähriger Pole wurde schwer verletzt. Die Verfolgung endete mit einer vorläufigen Festnahme. Der 43-jährige Pole am Steuer gab Gas in mehr ... 21. Juni 2021

www.saechsische.de

Vier Gründe, warum Dresden wieder schrumpft

Dresden, Menschen, Jahren, Jahr, Oertel, Pandemie, Stadt, Monaten, Jährigen, Landeshauptstadt Dresden. Eigentlich sollte Dresden auf dem Weg sein, die 600.000-Einwohner-Marke zu knacken. Das sagten zumindest die Statistiker vor fünf Jahren. Inzwischen musste die Wachstumsprognose aber nicht nur mehrmals nach unten korrigiert werden. Sachsens Landeshauptstadt ist im vergangenen Jahr sogar geschrumpft, teilt die Stadtverwaltung nun mit. mehr ... 21. Juni 2021

dnn.de

Langjähriger Dresdner Schulleiter und Jesuitenpater Pflüger gestorben

Pflüger, Lange, Dresden, Benno, Corona, Gymnasiums, Pater, Leiter, Dresdner, Zeit Lange Zeit war Frido Pflüger in Dresden Leiter des Benno-Gymnasiums. Zuletzt arbeitete der Jesuiten-Pater in Afrika. Nun ist er in Unganda an Corona gestorben. mehr ... 20. Juni 2021

www.saechsische.de

Erspartes aufgebraucht

Schmetterlingshaus, Corona, Sanierung, Jahren, Jonsdorf, Kurzarbeit, Einrichtungen, Tierparks, Zoos, Juni Warum gehört das Schmetterlingshaus in Jonsdorf zu den Freizeiteinrichtungen, die mit am längsten geschlossen bleiben mussten? Darüber und zu anderen Fragen sprach die SZ mit Geschäftsführer Frithjof Helle. Herr Helle, die Inzidenzzahlen sind runter, hat das Schmetterlingshaus in Jonsdorf jetzt wieder geöffnet?Ja, seit dem 14. Juni täglich von 10 mehr ... 20. Juni 2021

www.hier-aktuell.de [+]

Köpping schlägt Alarm: 7000 Impftermine nicht wahrgenommen

(Quelle: dpa) Köpping schlägt Alarm: 7000 Impftermine nicht wahrgenommen Dresden (dpa/sn) - Angesichts Tausender nicht wahrgenommener Impftermine hat Sachsen Gesundheitsministerin Petra Köpping an die Impfbereitschaft der Sachsen appelliert. «Das hochsommerliche Wetter und die gesunkenen Infektionszahlen dürfen uns nicht täuschen oder gar zu Leichtsinn verleiten», erklärte die SPD-Politikerin am Freitag. Hintergrund ist mehr ... 18. Juni 2021

www.saechsische.de

"Die Landesregierung war blauäugig"

Beispiel, Menschen, Maßnahmen, Zittauer, Landkreis, Görlitz, Arbeitsplätze, Corona, Region, Jahre Der Oderwitzer Landtagsabgeordnete Stephan Meyer (CDU) sitzt bereits seit deutlich über einem Jahrzehnt für die Zittauer Region im Landtag - obwohl er heute erst 40 Jahre alt wird. Nun greift er nach dem Landratsamts-Chefsessel und will Bernd Lange (CDU) beerben. Ich bin immer im Wahlkampfmodus, denn man wird nicht nur an der Zeit vor der Wahl, mehr ... 18. Juni 2021

www.saechsische.de

Verwaltungsstress: Dresdens Bürger müssen warten

Bürgerbüro, Nachfrage, Dresdner, Bürgeramt, Bürgerbüros, Ende, Anliegen, Mutter, Termin, Sprechzeiten Dresden. Im März hat ihre Tochter den zwölften Geburtstag gefeiert. "Ich wusste, dass wir für sie einen neuen Ausweis brauchen, weil der Kinderreisepass nun nicht mehr für sie gilt", berichtet eine Dresdner Mutter der SZ. Eilig hat sie es mit der Beantragung des neuen Personaldokuments zunächst nicht. "Ich bin davon ausgegangen, dass ich aufs mehr ... 18. Juni 2021

expand_less