CDU-Abgeordnete bedauern Ablauf des Unions-Machtkampfs

20. April 2021 ©
20. April 2021 ©
- - - -
- - -
-
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

CDU-Politiker zieht gegen Klimaschutz-Reform nach Karlsruhe

Reform, Klimaschutzgesetzes, Verfahren, Klimaschutz, Heilmann, Ampel, Karlsruhe, Verfassungsgericht, Politiker, Kleingartenverein Der CDU-Abgeordnete Heilmann schaltet wegen der Ampel-Reform des Klimaschutzgesetzes das Verfassungsgericht ein. So ein Verfahren wäre «bei keinem Kleingartenverein zulässig», schimpft er. mehr ... 24. April 2024

muensterschezeitung.de

CDU-Politiker zieht gegen Klimaschutz-Reform nach Karlsruhe

Reform, Klimaschutzgesetzes, Verfahren, Klimaschutz, Heilmann, Ampel, Karlsruhe, Verfassungsgericht, Politiker, Kleingartenverein Der CDU-Abgeordnete Heilmann schaltet wegen der Ampel-Reform des Klimaschutzgesetzes das Verfassungsgericht ein. So ein Verfahren wäre «bei keinem Kleingartenverein zulässig», schimpft er. mehr ... 24. April 2024

t-online.de

CDU-Politiker zieht gegen Klimaschutz-Reform nach Karlsruhe

Klimaschutz, Heilmann, Ampel, Karlsruhe, Gesetzesvorhaben, Regierung, Reform, Politiker, Abgeordnete Der CDU-Abgeordnete Heilmann hat schon einmal ein großes Gesetzesvorhaben der Ampel-Regierung juristisch aufgehalten. mehr ... 24. April 2024

spiegel.de

Ursula von der Leyen wegen Ernennung eines CDU-Parteikollegen unter Druck

Ursula, Leyen, Kommissaren, Dafür, Kritik, Posten, Mehrere, Ernennung, Auswahlverfahren Für den Posten des EU-Mittelstandsbeauftragten entschied sich Ursula von der Leyen für einen CDU-Kollegen. Dafür gibt es nun verstärkt Kritik von vier EU-Kommissaren. Mehrere Abgeordnete verlangen ein neues Auswahlverfahren. mehr ... 4. April 2024

swr.de

Innenminister Ebling: "Dies ist ein sicheres Bundesland"

Bundesland, Tatverdächtige, Innenminister, Ebling, Debatte, Ampelregierung, Ängste, Straftaten, Rheinland, Pfalz In Rheinland-Pfalz werden mehr Straftaten und mehr Tatverdächtige registriert - auch ausländische. Abgeordnete der Ampelregierung warfen der CDU vor, mit der Debatte Ängste zu schüren. mehr ... 18. April 2024

muensterschezeitung.de

CDU-Politiker zieht gegen Klimaschutz-Reform nach Karlsruhe

Klimaschutz, Verfassungsgericht, Heilmann, Ampel, Nun, Karlsruhe, Gesetzesvorhaben, Regierung, Reform, Politiker Der CDU-Abgeordnete Heilmann hat schon einmal ein großes Gesetzesvorhaben der Ampel-Regierung juristisch aufgehalten. Nun schaltet er erneut das Verfassungsgericht ein - es geht um den Klimaschutz. mehr ... 24. April 2024

tagesschau.de

Streit um EU-Personalie: "Gefälligkeit" oder "Super-Besetzung"?

Streit, Mayr, Wahl, Kommissionspräsidentin, Gefälligkeit, Besetzung, Parteienfilz, Politiker, Parteifreunde, Super Die EU-Kommissionspräsidentin hat einen CDU-Politiker zum Mittelstandsbeauftragten ernannt. Parteifreunde sprechen von einer ausgezeichneten Wahl. EU-Abgeordnete aber wittern Parteienfilz und wollen das rückgängig machen. Von J. Mayr. mehr ... 11. April 2024

expand_less