Moculescu: Berlin leicht favorisiert, Zukunftshoffnung Düren

6. April 2021 ©
6. April 2021 ©
- Der langjährige Erfolgstrainer Stelian setzt in den Finals der Volleyball-Bundesliga auf die Berlin Volleys. «Es ist eng, aber Berlin in meinen Augen leicht favorisiert», sagte der 70-Jährige der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag.
- Der langjährige Erfolgstrainer Stelian setzt in den Finals der Volleyball-Bundesliga auf die Berlin Volleys. «Es ist eng, aber Berlin in meinen Augen leicht favorisiert», sagte der 70-Jährige der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. Ab Donnerstag (18.00 Uhr/Sport1) ermitteln die Hauptstädter und ihr Dauerrivale VfB Friedrichshafen zum achten Mal in Folge gegeneinander den deutschen Meister. Das erste Spiel der Best-of-Five-Serie findet am Bodensee statt.
«Beide Teams haben in den Playoffs bisher nicht die große Dominanz ausgestrahlt, die man von ihnen gewohnt ist», sagte über das Duell seiner Ex-Clubs, die seit 1998 sämtliche Meistertitel unter sich aufgeteilt haben. «Auch die Berliner haben noch nicht das auf das Feld gebracht, was mit dieser gut besetzten Mannschaft meiner Meinung nach möglich wäre», betonte der Rumäne. «Dennoch sagt mir mein Bauchgefühl, dass sie es packen.»

Perspektivisch fände es «wünschenswert, wenn eine dritte Mannschaft diese Phalanx mal aufbrechen und für etwas mehr Spannung sorgen könnte». Die Situation sei vergleichbar mit der des FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga. «Es liegt vor allem an den anderen, wenn sie nicht hinterherkommen», sagte der mehrfache deutsche Meister- und Pokalsieger-Trainer sowie Champions-League-Gewinner von 2007. «Die Dürener haben eine sehr gute Saison gespielt und hatten vor ein paar Jahren schon mal so eine Phase. Es wäre zu hoffen, dass sie nun dauerhaft dranbleiben.»
Auch die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf den Sport sieht durchaus mit Sorge. «Der Volleyball wird nie untergehen», sagte er. «Aber die langfristigen Folgen dieser Krise wird er erst noch spüren. Die Kinder können sich kaum bewegen, den Vereinen dürfte der Nachwuchs wegbrechen. Dabei könnte doch gerade der Sport dafür sorgen, dass die Gesellschaft insgesamt gesünder wird und es vielleicht weniger Risikogruppen gibt. Es ist ein echtes Drama.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Füchse ziehen souverän ins Viertelfinale der European League ein

Viertelfinale, Füchse, European, League, Handballer, Meister, Schweizer, Schaffhausen, Berlin, Kadetten Die Handballer der Füchse Berlin haben gegen den Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen souverän das Viertelfinale in der European League erreicht. mehr ... 2. April 2024

news.de

Eilmeldung: Zehnter deutscher Eishockey-Titel für Eisbären Berlin

Eilmeldung, Eisbären, Eishockey, Berlin, Meister, Informationen, Zehnter, Thema, Titel, Mal +++Eilmeldung+++ Die Eisbären Berlin sind zum zehnten Mal deutscher Eishockey-Meister... Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier auf news.de. mehr ... 26. April 2024

tagesschau.de

Berlin Sieg gegen Lüneburg: BR Volleys stehen im Volleyball-Finale

Sieg, Finale, Volleyball, Lüneburg, Berlin, Volleys, Titelverteidige, Playoff, Halbfinale, Folge Die Berlin Volleys stehen zum 13. Mal in Folge im Finale um die deutsche Volleyball-Meisterschaft. Der noch fehlende dritte Sieg gegen die SVG Lüneburg im Playoff-Halbfinale gelang dem Titelverteidige ... mehr ... 3. April 2024

thueringer-allgemeine.de

Kapitänin greift weiter für Erfurts Volleyballerinnen an

Weg, Bundesliga, Meister, Kapitänin, Erfurts, Schlüsselspielerin, Volleyball, Volleyballerinnen, Oberhaus Der feststehende Meister der zweiten Bundesliga Pro kann auf dem Weg zurück ins Volleyball-Oberhaus auf eine Schlüsselspielerin bauen. mehr ... 19. April 2024

wiesentbote.de

VCE Elt­mann besiegt auch Gotha

Gotha, Break, Bundesliga, Eltmann, Siegesserie, Meister, Elt, Party, Sensationsaufsteiger, Zweiten VC Eltmann crasht die Party und siegt knapp im Tie-Break Der Sensationsaufsteiger und neue Meister der Zweiten Volleyball Bundesliga hat seine beeindruckende Siegesserie ausgebaut und auch den Tabelle ... mehr ... 23. April 2024

sportschau.de

BR Volleys melden sich in Finalserie zurück

Volleys, Titelverteidiger, Heimsieg, Finalserie, Auftakt, Meisterschaft, Friedrichshafen, Finale, Lebenszeichen, Volleyball Im Finale um die deutsche Volleyball-Meisterschaft haben die Berlin Volleys ein Lebenszeichen gesendet. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt glückte dem Titelverteidiger gegen den VfB Friedrichshafen am Samstag im dritten Spiel ein hochverdienter Heimsieg. mehr ... 20. April 2024

sportschau.de

Schwimmer Salchow - "Natürlich ist das alles für den Sport super scheiße"

Schwimmer, Natürlich, Sport, Salchow, Freistilexperte, Schwimmen, Josha, Dopingfälle, Recherche, Deutsche Deutsche Schwimmer haben mit deutlichen Worten auf eine Recherche der ARD-Dopingredaktion über möglicherweise vertuschte Dopingfälle im chinesischen Schwimmen reagiert. "Natürlich ist das alles für den Sport super scheiße", sagte Freistilexperte Josha Salchow. mehr ... 23. April 2024

expand_less