Einbruch in Bäckerei? Katze löst Polizeieinsatz aus

24. November 2021 ©
24. November 2021 ©
Gersthofen(dpa/lby) - Vom Einbruchsalarm einer Bäckerei im Landkreis Augsburg alarmiert, sind mehrere Polizisten angerückt - doch statt Einbrechern haben die Beamten eine eingesperrte Katze entdeckt.
«Der tierische "Einbrecher" stellte sich freiwillig», wie die Polizei am Mittwoch via Twitter mitteilte. Das Tier war wohl unbemerkt in die Bäckerei in Gersthofen gelangt. Der Filialleiter musste daher am Dienstagabend noch einmal mit dem Schlüssel kommen, um die Katze zu befreien. Laut Tweet der Polizei gab es noch eine Kuscheleinheit, bevor das Tier dann dem Sprecher zufolge in die Nacht davon lief.
© dpa-infocom, dpa:211124-99-128239/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less