Werner für strengeres 2G-Modell in Thüringen

9. November 2021 ©
9. November 2021 ©
Erfurt (dpa/th) - Angesichts der angespannten Situation in der Corona-Pandemie in Thüringen hat sich Gesundheitsministerin Heike Werner (Linke) für ein strengeres 2G-Modell im Freistaat ausgesprochen.
«Ich werde dem Kabinett einen Vorschlag machen für eine 2G-Regelung in Thüringen», sagte sie am Dienstag nach der Kabinettssitzung in Erfurt.
Man wolle bereits kommenden Dienstag darüber beraten. Details nannte die Ministerin noch nicht. Sie wies darauf hin, dass es bereits mehrere Varianten gebe - etwa in Sachsen oder in Bayern. «Ich bin eher für eine strengere.» Zugleich betonte Werner, dass für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren und Menschen, die sich nicht impfen lassen können, auch Antigen-Schnelltests ausreichen sollen.
© dpa-infocom, dpa:211109-99-927780/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less