Polizei lässt Gesicht von unbekanntem Toten rekonstruieren

1. Oktober 2021 ©
1. Oktober 2021 ©
Hildesheim (dpa/lni) - Sieben Monate nach dem Fund einer verwesten Leiche bei Freden (Landkreis Hildesheim) ist die Identität des Toten weiter unklar.
Eine Gesichtsrekonstruktion soll Hinweise auf die Identität des etwa 1,70 Meter großen Mannes mit dunklen Haaren geben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Hildesheim am Freitag mitteilten. Das Gesicht in Form von 3D-Modellen wurde an der Hochschule Mittweida (Sachsen) rekonstruiert - es soll sich zu circa 60 Prozent dem Aussehen des unbekannten Toten annähern.
Hinweise auf ein Fremdverschulden hatten die Beamten zunächst nicht. Bisher hätten weder ein DNA-Abgleich noch die Veröffentlichung von Details zur Kleidung eine Spur ergeben. Der Mann war mittleren Alters, stark kurzsichtiger Brillenträger und möglicherweise Raucher. Die Leiche hatte ein Wanderer Anfang März in einem Wald entdeckt.
© dpa-infocom, dpa:211001-99-441422/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less