Triathlon-Klassiker in Roth mit Top-Besetzung

4. September 2021 ©
4. September 2021 ©
Roth (dpa/lby) - Der Triathlon-Klassiker in Roth wird heute (6.30 Uhr/BR Fernsehen) zum Weltmeister-Treffen.
Nachdem der Langdistanz-Triathlon im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfiel, wartet der Wettkampf diesmal mit einem starken Starterfeld auf. Da der prestigeträchtige Hawaii-Triathlon von Oktober auf Februar kommenden Jahres verschoben wurde, können deutsche Top-Sportler nach Mittelfranken kommen. Ironman-Weltmeisterin Anne Haug, der zweimalige Hawaii-Gewinner Patrick Lange und 2014er Weltmeister Sebastian Kienle wollen in Roth um den Sieg kämpfen.
3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen sind dabei zu absolvieren. Aufgrund der Corona-Pandemie wird das Rennen, das in den vergangenen Jahren rund 200 000 Besucher angezogen hat, diesmal weitgehend ohne Zuschauern stattfinden. Es wird aber live im Internet und BR Fernsehen übertragen.
© dpa-infocom, dpa:210904-99-93783/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less