Drei verletzte Polizisten nach Verfolgungsjagd

29. Juli 2021 ©
29. Juli 2021 ©
Stelle (dpa/lni) - Bei einer spektakulären Verfolgungsjagd in Stelle im Landkreis Harburg sind ersten Erkenntnissen nach vier Menschen, darunter drei Polizisten, verletzt worden.
Die Beamten seien am Donnerstagmittag zunächst zu einem Streit gerufen worden, sagte ein Polizeisprecher. Als sie auf einem Grundstück hielten, bemerkte ein Mann die Streife, stieg in sein Auto, gab Gas und rammte den Streifenwagen. Anschließend stieg er aus, verletzte eine Polizistin mit einem unbekannten Gegenstand am Oberarm und flüchtete zu Fuß auf ein Feld.
Dort stieg er zu einem Traktorfahrer in die Kabine und wollte mit dem Fahrzeug weiter flüchten. Er wurde jedoch von zwei Polizisten mit Pfefferspray besprüht und konnte schließlich festgenommen werden. Durch den Einsatz des Sprays wurden neben dem Tatverdächtigen auch zwei Polizisten verletzt. Alle Verletzten seien laut einem Polizeisprecher den ersten Erkenntnissen nach nur leicht verletzt. Der Mann wurde von den Beamten in ein Krankenhaus begleitet.
© dpa-infocom, dpa:210729-99-603967/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

harburg-aktuell.de

Busse fahren aufeinander auf: Drei Verletzte am ZOB Harburg

Bus, Harburg, Drei, Montagabend, Verletzte, Busse, Verkehrsunfall, Fahrgäste, Linie Harburg - Drei Fahrgäste aus einem Bus der Linie 443 sind am Montagabend bei einem Verkehrsunfall am ZOB Harburg verletzt worden. Ein leerer Bus war auf einen vor ihm fahrenden Bus aufgefahren. Dabei ... mehr ... 8. April 2024

maz-online.de

Friesack: Neuer Amtsdirektor gesucht

Bewerber, Amtsdirektors, Frau, Kandidaten, Posten, Rennen, Friesacker, Friesack, Männer Nach der zweiten Ausschreibung für den Posten des Friesacker Amtsdirektors konnten sich jetzt vier Bewerber vorstellen – darunter drei Männer und eine Frau. Die MAZ stellt die Kandidaten vor. mehr ... 11. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Unfall bei Cuxhaven: Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt

Cuxhaven, Fahrradfahrer, Hemmoor, Jahre, Bremen, Verletzungen, Erkenntnissen, Unfall, Verkehrsunfall, Landkreis Hemmoor (dpa/lni) - Ein 27 Jahre alter Fahrradfahrer hat bei einem Verkehrsunfall bei Hemmoor (Landkreis Cuxhaven) lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Nach bisherigen Erkenntnissen war der ... mehr ... 9. April 2024

ffh.de

Vier Verletzte: Auto überschlägt sich nahe Grabenhöfchen

Grabenhöfchen, Auto, Einsatz, Hagelschauer, Verletzte, Fulda, Personen, Vier, Samstagabend, Höhenlagen Einsatz am Samstagabend zwischen Dietges (Hilders) und dem Grabenhöfchen im Landkreis Fulda: In den Höhenlagen kam es zu einem Hagelschauer. Ein Auto, besetzt mit vier Personen, darunter zwei ... mehr ... 20. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Drei Motorradfahrer stürzen: Eine Schwerverletzte

Motorradfahrer, Lamspringe, Schwerverletzte, Motorradfahrerinnen, Bremen, Erkenntnissen, Ermittler, Landkreis, Drei, Hildesheim Lamspringe (dpa/lni) - Ein Motorradfahrer und zwei Motorradfahrerinnen sind bei Lamspringe im Landkreis Hildesheim gestürzt und dabei verletzt worden. Den ersten Erkenntnissen der Ermittler nach sei z ... mehr ... 6. April 2024

osthessen-news.de

Vier Verletzte: Auto überschlägt sich nahe Grabenhöfchen

Grabenhöfchen, Auto, Einsatz, Hagelschauer, Verletzte, Fulda, Personen, Vier, Samstagabend, Höhenlagen Einsatz am Samstagabend zwischen Dietges (Hilders) und dem Grabenhöfchen im Landkreis Fulda: In den Höhenlagen kam es zu einem Hagelschauer. Ein Auto, besetzt mit vier Personen, darunter zwei Kinder, ... mehr ... 21. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Transperson beleidigt und mit Reizgas besprüht

Reizgas, Bremen, Polizisten, Täter, Menschen, Altersangabe, Transperson, Niedersachsen Er soll einen Menschen beleidigt und mit Reizgas besprüht haben. Polizisten nahmen den mutmaßlichen Täter vorübergehend fest und prüfen auch dessen Altersangabe. Bremen (dpa/lni) - Nach einem ... mehr ... 3. April 2024

expand_less