Noch keine neuen Erkenntnisse nach Polizeischüssen

29. Juni 2021 ©
29. Juni 2021 ©
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - In den Ermittlungen der Frankfurter Staatsanwaltschaft nach Polizeischüssen im Frankfurter Stadtteil Griesheim und dem Tod eines 41 Jahre alten Mannes vor einer Woche gibt es noch keine neuen Erkenntnisse.
Die betroffenen Polizisten hätten sich bislang nicht geäußert, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Dienstag. Auch die Laborergebnisse liegen noch nicht vor, die Aussagen darüber zuließen, ob der 41-jährige unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand.
Die Obduktion hatte in der vergangenen Woche ergeben, dass der Mann von einer Kugel in die Seite getroffen worden war. Dabei wurden Organe verletzt. Der 41-jährige starb nach Angaben der Staatsanwaltschaft schließlich an inneren Blutungen. Untersucht wird noch, ob die Polizei den tödlichen Schuss abgab. Aus Sicht der Ermittler spricht Einiges dafür. Ermittelt wird auch, ob der psychisch auffällige Mann einem Polizisten eine Waffe entwenden konnte und wie viele und welche Waffen er selbst besaß.
Zu den Schüssen war es gekommen, nachdem ein Nachbar die Polizei wegen Geschrei aus der Wohnung des 41-jährigen gerufen hatte. Als die Beamten dort eintrafen, sei ihnen der mit einer schusssicheren Weste bekleidete Mann bewaffnet entgegengekommen, hieß es. Er soll nach den derzeit vorliegenden Informationen die Polizisten sofort angegriffen haben. Ein Polizist sei die Treppe heruntergestoßen worden und dabei verletzt worden. Anschließend sei es zu der Schussabgabe gekommen.
© dpa-infocom, dpa:210629-99-188582/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Vermisster Arian aus Bremervörde: Kein Erfolg bei Suche in Tümpel

Bremervörde, Arian, Erfolg, Vermisster, Spur, Hinweise, Erkenntnisse, Aufenthaltsort, Suche, Tümpel Noch immer fehlt jede Spur vom vermissten Arian aus Bremervörde. Auch neue Hinweise auf seinen Aufenthaltsort brachten keine neuen Erkenntnisse. mehr ... 25. April 2024

n-tv.de

Hessen Steinewerfer beschädigen zwei Fahrzeuge

Fahrzeuge, Steinewerfer, Verletzt, Bus, Mehrere, Steine, Main, Griesheim, Frankfurter, Frankfurt Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Mehrere Jugendliche haben in der Nacht zum Ostermontag im Frankfurter Stadtteil Griesheim Steine auf Fahrzeuge geworfen. Verletzt wurde dabei niemand, aber ein Bus und ein A ... mehr ... 1. April 2024

rtl.de

29 Jahre nach Tod von junger Frau: Neue Ermittlungen

Ermittlungen, Jahre, Tod, Frau, Erkenntnisse, Mordfall, Beweise, Jährigen Fast 29 Jahre nach dem Tod einer 16-Jährigen sind die Ermittlungen in dem ungelösten Mordfall wieder aufgenommen worden. Die Beweise wurden noch einmal akribisch überprüft und dabei neue Erkenntnisse ... mehr ... 18. April 2024

tz.de

Tragödie am Watzmann: Bergsteiger stürzt Hunderte Meter ab

Watzmann, Meter, Gruppe, Hunderte, Bergsteiger, Freunde, Mittwoch, Gipfelüberschreitung, Tod, Entscheidung April: Am Mittwoch bestieg eine dreiköpfige Gruppe aus Rheinland-Pfalz den Watzmann mit anschließender Gipfelüberschreitung ... jedoch konnte nur noch der Tod des dritten Mannes am Berg festgestellt ... mehr ... 4. April 2024

stylebook.de

Warum trägt man bei einer Beerdigung Schwarz?

Schwarz, Witwen, Beerdigung, Trauer, Grundstein, Prinz, Albert, Tradition, Anstand, Tod Nach dem Tod ihres Mannes Prinz Albert entschloss sie sich, nur noch Schwarz zu tragen – und legte damit den Grundstein für eine Trauer-Tradition. Witwen sollten aus Anstand demnach mindestens ... mehr ... 3. April 2024

spiegel.de

Binde: Rund 20.000 Schweine bei Brand in Sachsen-Anhalt verendet

Schweine, Sachsen, Anhalt, Zehntausende, Feuer, Brand, Erkenntnisse, Anlage, Jahren, Ställen Zehntausende Schweine sind bei einem Feuer nördlich von Magdeburg in ihren Ställen verendet. Zur Brandursache gebe es noch keine Erkenntnisse. In der Anlage hatte es vor drei Jahren schon einmal gebrannt. mehr ... 13. April 2024

presseportal.de

POL-REK: 240410-4: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Kerpen, Verkehrsunfall, Radfahrer, Identität, Dokumente, Polizei, Hinweise, Mann, April, Samstagmorgen Kerpen (ots) - Polizei bittet um Hinweise zur Identität des Mannes Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen (6. April) in Kerpen ist ein bislang noch unbekannter Radfahrer schwer verletzt worden. Da der Mann keine persönlichen Dokumente ... mehr ... 10. April 2024

expand_less