Biker rast auf Polizisten zu

21. Juni 2021 ©
21. Juni 2021 ©
Kranzberg (dpa/lby) - Ein Motorradfahrer, der zu schnell unterwegs war, ist erst direkt auf Polizisten zugefahren und dann mit bis zu 180 Stundenkilometern davongerast.
Die Beamten hätten den Mann am Samstag bei Kranzberg-Dorfacker (Landkreis Freising) wegen überhöhter Geschwindigkeit aus dem Verkehr ziehen wollen, teilte die Polizei mit. Auf der Staatsstraße bei Dorfacker sei er 33 km/h zu schnell gewesen. Allerdings habe er die Anweisungen zum Anhalten ignoriert und sei in hohem Tempo auf die Polizisten zugefahren, die mit Anhalte-Kelle auf der Fahrbahn standen. Nur mit einem Sprung zur Seite konnten die zwei Beamten demnach ausweichen.
Sie nahmen die Verfolgung auf, die sich über mehrere Kilometer bis nach Hohenbercha zog. Aufgrund der «extrem rücksichtslosen Fahrweise» des Motorradfahrers sei die Verfolgung aber abgebrochen worden. Der 50-Jährige wurde nach Ermittlungen an seinem Zuhause angetroffen - und festgenommen. Sein Führerschein und das Motorrad wurden sichergestellt und er musste sich einer Blutentnahme in einem Klinikum unterziehen.
© dpa-infocom, dpa:210621-99-76897/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Randalierer beleidigt Polizist als „Kanacken Bulle“ und wird gewalttätig

Polizisten, Kanacken, Festnahme, Bulle, Hafenstraße, Polizist, Jähriger, Kopfstöße, Randalierer, Beamte Erst soll er einen Polizisten rassistisch beleidigt haben, dann versucht haben, weitere Beamte durch Kopfstöße zu verletzen: Ein 26-Jähriger hat vor einer Disco an der Hafenstraße in Münster randaliert und sich dann seiner Festnahme widersetzt. mehr ... 25. April 2024

goslarsche.de

Motorradfahrer flüchtet vor Polizei und stürzt

Motorradfahrer, Polizei, Jährige, Kilometern, Stunde, Südbrookmerland, Ort, Kontrolle Ein Motorradfahrer ist in Südbrookmerland vor einer Kontrolle geflüchtet und laut Polizei mit bis zu 180 Kilometern pro Stunde durch einen Ort gerast. Der 22-Jährige stürzte, blieb aber unverletzt, ... mehr ... 29. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Motorradfahrer flüchtet vor Polizei und stürzt

Motorradfahrer, Polizei, Südbrookmerland, Kilometern, Bremen, Stunde, Ort, Kontrolle, Niedersachsen Südbrookmerland (dpa/lni) - Ein Motorradfahrer ist in Südbrookmerland vor einer Kontrolle geflüchtet und laut Polizei mit bis zu 180 Kilometern pro Stunde durch einen Ort gerast. Der 22 ... mehr ... 30. März 2024

rtl.de

Wechselhaftes Wetter in Bayern: Richtung Wochenende Frühling

Wetter, Wochenende, Richtung, Tagen, Freistaat, Menschen, München, Bayern, Frühling München (dpa/lby) Erst stürmisches Wetter, dann viel Sonne: Nach ein paar ungemütlichen Tagen können sich die Menschen im Freistaat Richtung Wochenende auf frühlingshaftes Wetter freuen. Für Dienstag ... mehr ... 2. April 2024

ffh.de

Hauneck: Ladendieb beißt Polizist bei Festnahme in die Hand

Hauneck, Polizisten, Festnahme, Hand, Menge, Lebensmittel, Ärger, Polizist, Mann, Ladendieb Ein 23-Jähriger hat sich jede Menge Ärger eingehandelt. Erst stahl der Mann in Hauneck Lebensmittel, dann verletzte er zwei Mitarbeiterinnen - und schließlich biss er auch noch einem Polizisten in die ... mehr ... 25. April 2024

t-online.de

BMW-Fahrer rast durch die Stadt, baut Unfall und rennt davon

Fahrer, Unfall, Stadt, Statt, Verletzten, Personen Der Fahrer eines BMWs rast durch , dann baut er einen Unfall mit mehreren Verletzten. Statt sich um die Personen zu kümmern, rennt er davon. mehr ... 7. April 2024

insuedthueringen.de

Oberpframmern Betrunkener Fahranfänger: Verfolgungsjagd endet an Baum

Oberpframmern, Tasche, Sonntagmorgen, Fuß, Besuch, Betrunkener, Führerschein, Verfolgungsjagd, Jähriger, Fahranfänger Oberpframmern (dpa/lby) - Er hatte den Führerschein gerade erst in der Tasche - da muss er schon wieder zu Fuß gehen: Ein 18-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen nach dem Besuch des ... mehr ... 7. April 2024

expand_less