Ex-Lübeck-Trainer betreut österreichischen Zweitligisten

5. Juni 2021 ©
5. Juni 2021 ©
Horn (dpa/lno) - Rolf Landerl, Ex-Trainer des Fußball-Drittliga-Absteigers VfB Lübeck, ist neuer Coach des österreichischen Zweitligisten SV Horn.
Der 45 Jahre alte Wiener wurde Nachfolger von Alexander Schriebl, der nur acht Monate im Amt war. Horns Geschäftsführer Andreas Zinkel wollte einen Trainer, «der schon einige Erfahrung sammeln konnte». Landerl hatte den VfB Lübeck, der wieder in die Regionalliga muss, fünf Jahre betreut.
Landerl arbeitet seit elf Jahren als Trainer. Unter anderen hat er die zweite Mannschaft von Admira Wacker Mödling in der österreichischen dritten Liga betreut. «Es ist schön wieder in der Heimat zu sein», sagte er.
© dpa-infocom, dpa:210605-99-872892/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

VfB Stuttgart News: Sebastian Hoeneß: "Bin auch nächstes Jahr Trainer des VfB Stuttgart"

Stuttgart, Trainer, Sebastian, Hoeneß, Jahr, München, Coach, Bayern, News Sebastian Hoeneß wird nicht neuer Trainer bei Bayern München. Das hat der Coach des VfB Stuttgart nun noch einmal bekräftigt. mehr ... 21. April 2024

muensterschezeitung.de

Sebastian Hoeneß: «Bin auch nächstes Jahr Trainer des VfB»

Trainer, Sebastian, Hoeneß, Stuttgart, Jahr, München, Coach, Bayern Sebastian Hoeneß wird nicht neuer Trainer bei Bayern München. Das hat der Coach des VfB Stuttgart nun noch einmal bekräftigt. mehr ... 21. April 2024

wn.de

Sebastian Hoeneß: «Bin auch nächstes Jahr Trainer des VfB»

Trainer, Sebastian, Hoeneß, Stuttgart, Jahr, München, Coach, Bayern Sebastian Hoeneß wird nicht neuer Trainer bei Bayern München. Das hat der Coach des VfB Stuttgart nun noch einmal bekräftigt. mehr ... 21. April 2024

noz.de

Das ist sein neuer Verein Ex-SVM-Spieler und früherer Spelle-Coach nach fünfeinhalb Jahren zurück als Trainer

Trainer, Coach, Jahren, Spieler, Spelle, Sebastian, Röttger, Verein, Meppen, Nordhorn Ex-SV-Meppen-Spieler und früherer Spelle-Coach Sebastian Röttger nach fünfeinhalb Jahren zurück als Trainer. Er übernimmt Eintracht Nordhorn. mehr ... 10. April 2024

news.de

FC Bayern München News: Bericht: Nagelsmann bei den Bayern wieder auf Kandidatenliste

Bayern, Nagelsmann, Trainer, Visier, Bericht, München, Kandidatenliste, News, Coach, Vereinsbosse Die Trainer-Suche läuft beim FC Bayern. Und dabei soll auch Ex-Coach Nagelsmann wieder ins Visier der Vereinsbosse geraten sein. mehr ... 30. März 2024

muensterschezeitung.de

Bericht: Nagelsmann bei Bayern wieder auf Kandidatenliste

Bayern, Nagelsmann, Trainer, Visier, Bericht, Coach, Kandidatenliste, Vereinsbosse, Suche Die Trainer-Suche läuft beim FC Bayern. Und dabei soll auch Ex-Coach Nagelsmann wieder ins Visier der Vereinsbosse geraten sein. mehr ... 30. März 2024

wn.de

Bericht: Nagelsmann bei Bayern wieder auf Kandidatenliste

Bayern, Nagelsmann, Trainer, Visier, Bericht, Coach, Kandidatenliste, Vereinsbosse, Suche Die Trainer-Suche läuft beim FC Bayern. Und dabei soll auch Ex-Coach Nagelsmann wieder ins Visier der Vereinsbosse geraten sein. mehr ... 30. März 2024

expand_less