Ihr Suchergebnis für Heimat in Dresden

10 Ergebnisse für Ihre Suche nach "Heimat"

rheinpfalz.de

Neustadt Stadtbücherei: Ein Abend zu Erich Kästner

Deutschland, Sachsen, Neustadt, Kästner, Heimat, Dresden, Epigramm, Stadtbücherei, Abend, Baum „Ich bin ein Deutscher aus Dresden in Sachsen – mich läßt die Heimat nicht fort. Ich bin wie ein Baum in Deutschland gewachsen – wenn’s sein muß, in Deutschland verdorrt“, schrieb er in einem Epigramm ... mehr ... 11. April 2024

saechsische.de

Schauspielerin Claudia Michelsen in Dresden: "Es ist, als ob man eine schöne Reise macht"

Claudia, Michelsen, Dresden, Gespräch, Reise, Heimat, Schauspielerin, Mentalität, Schauspiel, April Am 29. April kommt Claudia Michelsen für eine Lesung nach Dresden. Ein Gespräch über die alte sächsische Heimat, Schauspiel in der DDR und amerikanische Mentalität. mehr ... 10. April 2024

tag24.de

"Dresden Elbland Wochen" in Meißen: Heimat entdecken mit Urlauber-Blick

Dresden, Infos, Bus, Urlauber, Euro, Heimat, Stadtrundfahrten, Uhr, Elbland, Robur Auf dem Roßmarkt startet der Oldtimer-Bus Robur 3000 (Baujahr 1975) bis 15 Uhr stündliche Stadtrundfahrten (Preis: 7 Euro). Infos zu allen Angeboten online unter: elbland-dresden.de. Die "Dresden ... mehr ... 4. April 2024

lifepr.de

Die Heimat aus Urlauberperspektive erleben: Dresden Elbland Wochen machen in Coswig und Moritzburg Station

Dresden, Elbland, Wochen, April, Sonnabend, Freitag, Heimat, Entdeckungsreise, Ende, Station Auf Entdeckungsreise vor der eigenen Haustür gehen: Dazu laden bereits seit Ende März die Dresden Elbland Wochen ein. Am Freitag, 12. April und am Sonnabend, 13. April öffnen mehr als ein Dutzend ... mehr ... 3. April 2024

saechsische.de

Mit List in den Urlaub mit Kind

Dafür, Monate, Gericht, Heimat, Kind, Dresden, Wissen, Urlaub, Jähriger, Sohn Ein 37-Jähriger verreiste mal eben für eineinhalb Monate mit seinem Sohn in die alte Heimat – ohne Wissen der Mutter. Dafür stand er jetzt in Dresden vor Gericht. mehr ... 1. April 2024

saechsische.de

Wie eine junge Frau aus Sri Lanka in Dresden zu Deutschlands bester Fleischfachverkäuferin wurde

Dresden, Lanka, Deutschlands, Sri, Fleischfachverkäuferin, Frau, Heimat, Jahren, Warnakulasuriya, Gerichte Vor vier Jahren kam Hashini Warnakulasuriya von Sri Lanka nach Dresden. Wie sie zu Deutschlands bester Fleischfachverkäuferin wurde und welche Gerichte sie aus ihrer Heimat vermisst. mehr ... 30. März 2024

saechsische.de

Nach Bob-Sturz in Altenberg: Schwerverletzter Anschieber zurück in der Schweiz

Altenberg, Bob, Anschieber, Weltcup, Heimat, Dresden, Michael, Vogt, Michel, Trainingsunfall Nach dem schweren Trainingsunfall beim Bob-Weltcup in Altenberg ist der Schweizer Anschieber Sandro Michel in Dresden notoperiert worden - und nun zurück in der Heimat. Sein Pilot Michael Vogt sagt endgültig für die WM ab. mehr ... 23. Februar 2024

saechsische.de

Stephanie Stumph zeigt auf dem Dresdner Semperopernball regionale Haute Couture

Semperopernball, Stumph, Stephanie, Dresdner, Kleider, Haute, Paris, Dresden, Schauspielerin, Heimat Drei Kleider wird die Schauspielerin und Moderatorin Stephanie Stumph auf dem Semperopernball in Dresden tragen - nicht aus Mailand oder Paris, sondern made by Heimat. mehr ... 22. Februar 2024

mdr.de

Nach Unfall auf Bobbahn Altenberg: Schweizer Athlet erneut operiert

Bobbahn, Altenberg, Athlet, Zustand, Heimat, Dresden, Michel, Unfall, Altenberger, Sandro Der auf der Altenberger Bobbahn lebensgefährlich verletzte Anschieber Sandro Michel ist erneut operiert worden. Sein Zustand ist stabil, wann er aus Dresden in seine Heimat verlegt werden kann, ist noch unklar. mehr ... 16. Februar 2024

mdr.de

SportNach Unfall auf Bobbahn Altenberg: Schweizer Athlet erneut operiert

Bobbahn, Altenberg, Athlet, Zustand, Heimat, Dresden, Michel, Unfall, Altenberger, Sandro Der auf der Altenberger Bobbahn lebensgefährlich verletzte Anschieber Sandro Michel ist erneut operiert worden. Sein Zustand ist stabil, wann er aus Dresden in seine Heimat verlegt werden kann, ist no ... mehr ... 16. Februar 2024

Unternehmen

Blue Note

Wäre ?die Neustadt? eine Sammlung wilder Geschichten würden so einige mit ?Im Blue Note?? beginnen. Noch mehr würden so enden. Seit 1997 sind wir die Heimat des Jazz in Dresden. Fernab von miefigem Sachsendixi ein weit geöffnetes Fenster in die große weit, Betreiben der Bar "Blue Note" und des Café "Tiki im Hecht"; Herstellung von Speiseeis; mehr ... zuletzt aktualisiert am 07. Mai 2022

Unternehmen

Landesverein Sächsischer Heimatschutz e. V.

Beratungsstelle und Verkaufsausstellung sächsischer Volkskunst, Beratungsstelle und Verkaufsausstellung sächsischer Volkskunst mehr ... zuletzt aktualisiert am 04. Mai 2022

expand_less