Nacht in Stuttgart «friedlich und entspannt»

3. Juni 2021 ©
3. Juni 2021 ©
Stuttgart (dpa/lsw) - Nach Krawallen in Stuttgart am vergangenen Wochenende ist es in der Nacht zu Donnerstag an der gesperrten Freitreppe nach Polizeiangaben ruhig geblieben.
Die Nacht sei «friedlich und entspannt» verlaufen, hieß es in einer Mitteilung vom Mittwochmorgen.
Am Abend und in der Nacht sprachen die Beamten etwa 250 Personen rund um die Freitreppe nahe des Schlossplatzes an. Am frühen Donnerstagmorgen kam es zu einer Schlägerei zwischen etwa sieben jungen Männern wegen einer Wodkaflasche. Ein Verdächtiger flüchtete, wurde aber von den Polizisten festgenommen. Bei der Festnahme wurden die Beamten von einer Gruppe von bis zu 40 Männern umstellt und beobachtet, aber nicht bedrängt.
Die Freitreppe war am Donnerstagabend gesperrt worden, als Reaktion auf die Krawalle am vergangenen Wochenende. Polizeiangaben zufolge hatten sich teilweise zwischen 500 und 600 Menschen an der Freitreppe versammelt. Die Stimmung sei in der Nacht zum Sonntag gekippt, als Polizisten Feiernde wegen des Alkoholverbots und der Corona-Auflagen ansprachen. Flaschen flogen in Richtung der Einsatzkräfte. Polizisten wurden nach eigenen Angaben massiv beleidigt und es kam zu Auseinandersetzungen. Fünf Polizisten seien verletzt worden.
© dpa-infocom, dpa:210603-99-844176/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Baden-Württemberg Auto stößt mit Stadtbahn zusammen: Zwei Verletzte

Stuttgart, Stadtbahn, Zwei, Polizeiangaben, Jahre, Baden, Verletzte, Menschen, Zusammenstoß, Autos Stuttgart (dpa/lsw) - Zwei Menschen sind bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einer Stadtbahn in Stuttgart verletzt worden. Nach Polizeiangaben soll ein 26 Jahre alter Autofahrer am ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Auto kollidiert mit Straßenbahn: Zwei Verletzte

Stuttgart, Straßenbahn, Polizeiangaben, Mittwochmorgen, Baden, Verletzte, Zusammenstoß, Menschen, Autos, Zwei Stuttgart (dpa/lsw) - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einer Straßenbahn in Stuttgart sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Polizeiangaben zufolge war ein Autofahrer am Mittwochmorgen unerlaubt ... mehr ... 3. April 2024

t-online.de

Polizei zu Bayer-Feiern: «Friedlich und entspannt»

Polizei, Bayer, Stadt, Bundesliga, Fußball, Abend, Leverkusen, Titelgewinn, Friedlich, Feiern Nach dem erstmaligen Titelgewinn von Bayer 04 Leverkusen in der Fußball-Bundesliga ist es in der Stadt laut Polizei am Abend ruhig geblieben. mehr ... 14. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Aprilwetter: Kommt nach den Regenmassen der erste Sommertag?

Kommt, Stuttgart, Baden, Tagen, Hoffnung, Württemberg, Sommertag, Aprilwetter, Spaziergang, Meteorologen In den kommenden Tagen sollte der Regenschirm zur Grundausstattung beim Spaziergang gehören. Aber die Meteorologen machen Hoffnung auf satte Sonne schon am Wochenende. Stuttgart (dpa/lsw) - Nach ... mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg In Baden-Württemberg wird es windiger und regnerischer

Baden, Württemberg, Stuttgart, Menschen, Windig, Aprilwetter, Wochenende Stuttgart (dpa/lsw) - Nach einem sonnigen Wochenende müssen sich die Menschen in Baden-Württemberg wieder an typisches Aprilwetter gewöhnen: Windig und teils stürmisch wird es bereits am ... mehr ... 15. April 2024

radiosaw.de

Polizei zieht Bilanz nach Autotuner-Treffen im Harz

Polizei, Harz, Bilanz, Treffen, Autotuner, Tuningszene, Vereinzelt, Ordnungswidrigkeiten Die Polizei zieht nach dem großen Treffen der Tuningszene im Harz eine positive Bilanz. Alle haben kooperiert und es sei friedlich geblieben, heißt es. Vereinzelt gab's aber Ordnungswidrigkeiten, weil ... mehr ... 30. März 2024

niederlausitz-aktuell.de

Brandsatz auf Balkon geworfen: Polizei ermittelt in Cottbus

Brandsatz, Balkon, Cottbus, Polizeiangaben, Straße, Drebkauer, Polizei, Knall, Anwohner, Nacht In der Drebkauer Straße in Cottbus wurden Anwohner in der vergangenen Nacht durch einen lauten Knall auf ihrem Balkon aufgeschreckt. Nach Polizeiangaben fanden sie dort einen Brandsatz und sahen ... mehr ... 3. April 2024

expand_less