Mann mit 3,7 Kilo Marihuana im Koffer eingereist

28. Mai 2021 ©
28. Mai 2021 ©
Saarbrücken (dpa/lrs) - Mit 3,7 Kilogramm Marihuana im Koffer soll ein Mann aus Luxemburg ins Saarland eingereist sein.
Der 22-Jährige konnte am Dienstag am Busbahnhof in Saarbrücken gestellt werden, wie die Bundespolizei in Saarbrücken am Freitag mitteilte. In dem Ziehkoffer seien fünf mit Folie verschweißte Pakete mit den Drogen gefunden worden. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet - den Fall habe das Zollfahndungsamt Frankfurt am Main übernommen.
Der Mann sei nach seiner Ankunft in Saarbrücken zunächst geflüchtet, als er die uniformierten Bundespolizisten gesehen habe. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Beamten nahmen ihn daher mit zur Dienststelle. Dort habe er zunächst gesagt, kein Gepäck dabei zu haben. Doch dann erschien kurz darauf der Busfahrer bei der Polizei und übergab den Koffer, der dem 22-Jährigen gehören soll.
© dpa-infocom, dpa:210528-99-773017/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

primavera24.de

25 Razzien in hessischen Wohnungen wegen Drogenhandels

Kilo, Kokain, Razzia, Marihuana, Kilogramm, Razzien, Waffen, Bilanz, Wohnungen, Festgenommener 60 Kilogramm Marihuana, fast ein Kilo Kokain, mehrere Waffen und ein Festgenommener – Das ist die Bilanz einer geplanten Razzia, die die ... mehr ... 22. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Mit Glasflasche zugestochen? Mann in Sulzbach verletzt

Sulzbach, Mann, Streit, Glasflasche, Saarland, Regionalverband, Saar, Stichverletzungen, Saarbrücken, Männer Sulzbach/Saar (dpa/lrs) - Ein Mann hat bei einem Streit mit einem flüchtigen Bekannten in Sulzbach (Regionalverband Saarbrücken) mehrere Stichverletzungen erlitten. Die beiden Männer waren am späten F ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Nachholspiel Saarbrücken

Saarbrücken, Unterhaching, Nachholspiel, Mittwoch, Drittligist, Fußball, Saarland, Donnerstag, Rheinland, Pfalz Saarbrücken (dpa/lrs) - Der 1. FC Saarbrücken kann sein Nachholspiel gegen die SpVgg Unterhaching am kommenden Mittwoch bestreiten. Dies teilte der Fußball-Drittligist am Donnerstag mit ... mehr ... 4. April 2024

tag24.de

Reisender hat allerlei auf dem Kerbholz: Ein Spürhund durchkreuzt seine Pläne

Pass, Pläne, Kerbholz, Marihuana, Kilogramm, Spürhund, Zöllnern, Reisebus, Mann, Reisender Mit zehn Kilogramm Marihuana und einem gefälschten Pass ist ein Mann von Zöllnern in einem Reisebus erwischt worden. | TAG24 ... mehr ... 23. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Dank Cannabis-Gesetz: Freispruch im Marihuana-Schmuggel Prozess

Marihuana, Kilo, Chat, Dank, Baden, Nun, Cannabis, Hunderte, Nachrichten, Ermittler Der Mann soll Hunderte Kilo Marihuana geschmuggelt haben. Die Ermittler kamen ihm über verschlüsselte Chat-Nachrichten auf die Schliche. Nun bewahrt ... mehr ... 12. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Saarland eröffnet Zentrum für Kinderschutz und Kinderrechte

Saarland, Kinderschutz, Rat, Institutionen, Kinderrechte, Kompetenzzentrum, Saarbrücken, Zentrum, Unterstützung, Rheinland Das Saarland eröffnet ein Kompetenzzentrum für Kinderschutz. Dort soll es Rat und Unterstützung geben. Saarbrücken (dpa/lrs) - Das Saarland bündelt Institutionen zum Kinderschutz unter einem ... mehr ... 17. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Grippesaison im Saarland mit hohen Fallzahlen

Saarland, Fallzahlen, Ende, Grippesaison, Grippewelle, Sicht, Jahres, Saarbrücken, Beginn, Rheinland Ende vergangenen Jahres begann die Grippewelle, ihr Ende ist nun in Sicht. Saarbrücken (dpa/lrs) - Im Saarland sind in der laufenden Grippesaison die dritthöchsten Fallzahlen seit Beginn der ... mehr ... 9. April 2024

expand_less