Tod nach Medikamenten-Verwechslung: Prozess vertagt

27. Mai 2021 ©
27. Mai 2021 ©
Landshut (dpa/lby) - Der Prozess um den Tod eines Patienten einer niederbayerischen Pflegeeinrichtung ist vertagt worden.
Das Verfahren soll voraussichtlich im September fortgesetzt werden, wie ein Sprecher des Landgerichtes Landshut am Donnerstag sagte. Grund hierfür sei neu hinzugekommenes Beweismaterial wie ärztliche Dokumentationen, das gesichtet und ausgewertet werden müsse. Angeklagt sind drei Mitarbeiter eines Pflegeheimes im Landkreis Dingolfing-Landau. Der Tatvorwurf lautet auf Mord durch Unterlassen.
In dem Fall geht es um einen unheilbar krebskranken Mann, der 2016 nach einer Medikamenten-Verwechslung starb. Vor dem Landgericht Landshut waren die zwei Pfleger und ihre Chefin in einem ersten Prozess wegen versuchten Mordes verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof (BGH) verwies den Fall im Sommer 2020 auf eine Revision hin zurück, weswegen in Landshut neu verhandelt wurde.
© dpa-infocom, dpa:210527-99-765276/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

insuedthueringen.de

Moosthenning Tresor: Polizei öffnet Stahlschrank und findet nichts

Polizei, Moosthenning, Tresor, Eigentümer, Wald, Stahlschrank Moosthenning (dpa/lby) - Der in einem niederbayerischen Wald gefundene und verschlossene Tresor ist von der Polizei geöffnet worden - und war leer. Weil der bislang noch unbekannte Eigentümer ... mehr ... 12. April 2024

n-tv.de

Bayern Tresor: Polizei öffnet Stahlschrank und findet nichts

Polizei, Tresor, Bayern, Moosthenning, Eigentümer, Wald, Stahlschrank Moosthenning (dpa/lby) - Der in einem niederbayerischen Wald gefundene und verschlossene Tresor ist von der Polizei geöffnet worden - und war leer. Weil der bislang noch unbekannte Eigentümer den ... mehr ... 12. April 2024

antenne.de

Anlage für grünen Wasserstoff in Niederbayern eingeweiht

Anlage, Wasserstoff, Niederbayern, Landshut, Erzeugung, Energieträgers, München, Busse, Region, Pfeffenhausen Busse in der Region München sollen zunehmend mit Wasserstoff fahren. Im Landkreis Landshut ist eine Anlage zur umweltfreundlichen Erzeugung des Energieträgers eingeweiht worden. Pfeffenhausen (dpa/lby ... mehr ... 18. April 2024

n-tv.de

Bayern Grillkohle löste vermutlich Großbrand bei Passau aus

Grillkohle, Passau, Hofkirchen, Ansicht, Großbrand, Brand, Polizei, Bayern, Häusern Hofkirchen (dpa/lby) - Noch nicht erkaltete Grillkohle könnte nach Ansicht der Polizei den verheerenden Brand mit fünf zerstörten Häusern im niederbayerischen Hofkirchen bei Passau verursacht haben. mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Bayern Ermittlungen zum Großbrand bei Passau laufen weiter

Ermittlungen, Großbrand, Passau, Hofkirchen, Polizeisprecherin, Fünf, Bayern, Brandursache, Dienstag Hofkirchen (dpa/lby) - Die Ermittlungen nach einem Großbrand im niederbayerischen Hofkirchen bei Passau gehen weiter. Die Brandursache sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Fünf M ... mehr ... 1. April 2024

insuedthueringen.de

Feuerwehreinsatz Hoher Schaden bei Brand zweier Scheunen in Niederbayern

Roßbach, Scheunen, Niederbayern, Rottal, Bauernhofs, Hoher, Feuer, Brand, Menschen, Donnerstag Roßbach (dpa/lby) - Im niederbayerischen Roßbach (Landkreis Rottal-Inn) haben in der Nacht zu Donnerstag zwei Scheunen eines Bauernhofs gebrannt. Verletzt wurden bei dem Feuer weder Menschen ... mehr ... 11. April 2024

insuedthueringen.de

Notfalleinsatz Großbrand bei Passau: Millionenschaden erwartet

Großbrand, Passau, Hofkirchen, Einschätzungen, Notfalleinsatz, Polizei, Millionen, Schaden, Stunden, Millionenschaden Hofkirchen (dpa/lby) - Nach einem Großbrand im niederbayerischen Hofkirchen bei Passau geht der Schaden dort nach ersten Einschätzungen der Polizei wohl in die Millionen. Es dauerte Stunden, bis ... mehr ... 1. April 2024

expand_less