Mann geht in Obdachlosenunterkunft auf Bewohner los

14. Mai 2021 ©
14. Mai 2021 ©
Bergisch Gladbach (dpa/lnw) - Ein 42-Jähriger ist in einer Obdachlosenunterkunft in Bergisch Gladbach mit einer Machete auf einen weiteren Bewohner losgegangen.
Nur durch das Eingreifen eines weiteren Mannes sei es am Donnerstagabend gelungen, die Waffe wegzutreten und die Gefahr abzuwenden, berichtete die Polizei am Freitag. Anschließend habe sich der 42-Jährige in seinem Zimmer verbarrikadiert. Da er die Tür auch für die Polizei nicht öffnete, wurde diese den Angaben zufolge eingetreten.
Beim Versuch, den Mann festzunehmen, habe sich der 42-Jährige zudem «massiv» gewehrt, berichtete die Polizei. Er habe die Beamten weggestoßen und versucht, an deren Schusswaffen zu gelangen. Schließlich wurde er gefesselt. In seinen Räumlichkeiten fanden die Polizisten nach eigenen Angaben neben der Machete unter anderem auch Wurfsterne.
© dpa-infocom, dpa:210514-99-597587/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

hessenschau.de

Feuer in Obdachlosenunterkunft in Bad Hersfeld

Bewohner, Hersfeld, Obdachlosenunterkunft, Bad, Freie, Feuer, Samstagabend, Sechs, Gebäude In einer Obdachlosenunterkunft in Bad Hersfeld hat es am späten Samstagabend gebrannt. Sechs Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten. Das Gebäude ist unbewohnbar, die Bewohner wurden in ... mehr ... 14. April 2024

n-tv.de

Hessen Mann will Mitbewohner in Obdachlosenunterkunft berauben

Obdachlosenunterkunft, Frankfurt, Mitbewohner, Jahre, Bewohner, Main, Donnerstag, Mann, Raubes, Hessen Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein 29 Jahre alter Bewohner einer Obdachlosenunterkunft in Frankfurt ist wegen versuchten Raubes festgenommen worden. Er soll am Donnerstag versucht haben, einem ... mehr ... 29. März 2024

presseportal.de

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fußgänger wird von Pkw erfasst und schwer verletzt

Bergisch, Fußgänger, Gladbach, Bensberg, Wipperfürther, Montagmorgen, Pkw, Straße, Uhr, Verkehrsunfall Bergisch Gladbach (ots) - Am Montagmorgen (22.04.) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Wipperfürther Straße im Stadtteil Bensberg, bei dem ein 14-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde. Gegen 07:10 Uhr befuhr eine 27-jährige Bergisch ... mehr ... 23. April 2024

ffh.de

Feuer in Bad Hersfeld: Obdachlosenunterkunft jetzt unbewohnbar

Obdachlosenunterkunft, Hersfeld, Bad, Bewohner, Feuer, Verletzte, Brand, Sonntag, Nacht In der Nacht zum Sonntag hat es in einer Obdachlosenunterkunft in Bad Hersfeld gebrannt. Verletzte gab es keine. Für die sechs Bewohner hatte der Brand aber ... mehr ... 14. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Quadfahrer bei Kollision mit Auto lebensgefährlich verletzt

Quadfahrer, Auto, Gronau, Westfalen, Jahre, Fahrzeugs, Münsterland, Zusammenstoß, Kollision, Nordrhein Gronau (dpa/lnw) - Ein 21 Jahre alter Quadfahrer ist bei einem Zusammenstoß seines Fahrzeugs mit einem Auto in Gronau im Münsterland lebensgefährlich verletzt worden. Ein 42-Jähriger wollte ... mehr ... 13. April 2024

noz.de

31-Jähriger war polizeibekannt Polizei erschießt Mann in Mannheimer Uni – LKA ermittelt auf Hochtouren

Uni, Mannheimer, Polizei, Jähriger, Machete, Mann, Hochtouren, Bibliothek, Amoklauf Amoklauf? Ein 31-Jähriger tauchte mit einer Machete an der Mannheimer Uni-Bibliothek auf und wird von der Polizei erschossen. mehr ... 24. April 2024

wlz-online.de

Brand in Obdachlosenunterkunft in Bad Hersfeld

Hersfeld, Bad, Brand, Obdachlosenunterkunft, Bewohner, Verletzte, Obdachlosenunte, Folgen, Sonntag In der Nacht zum Sonntag hat es in einer Obdachlosenunterkunft in Bad Hersfeld gebrannt. Verletzte gab es keine. Für die sechs Bewohner hatte der Brand aber Folgen. Bad Hersfeld - Eine Obdachlosenunte ... mehr ... 14. April 2024

expand_less