Ausparken mit über 2,6 Promille

13. Mai 2021 ©
13. Mai 2021 ©
Northeim/Braunschweig (dpa/lni) - Der Versuch, volltrunken Auto zu fahren, hat eine Frau in Northeim den Führerschein gekostet.
Nach Angaben der Polizei war die 42-Jährige in der Nacht zum Donnerstag aufgefallen, als sie ihren Wagen aus einer Parklücke steuern wollte. Beamte beobachteten mehrere fehlgeschlagene Rangiermanöver, ein Alkoholtest ergab bei ihr dann einen Wert von 2,64 Promille. Auf der Wache zogen die Beamten nach einem anschließenden Bluttest die Fahrerlaubnis ein. Am Mittwoch war auf der A2 bei Königslutter schon ein stark betrunkener Lastwagenfahrer aus dem Verkehr gezogen worden. Der Mann war mit 3,85 Promille in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs gewesen, er muss sich nun einem Strafverfahren stellen.
© dpa-infocom, dpa:210513-99-581973/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less