Flick schließt eine Rückkehr zum FC Bayern nicht aus

9. Mai 2021 ©
9. Mai 2021 ©
München (dpa) - Hansi Flick hat nach dem Gewinn seines zweiten Meistertitels mit dem FC Bayern München eine Rückkehr zum deutschen Rekordchampion irgendwann in der Zukunft nicht ausgeschlossen.
«Ich kann mir vieles vorstellen. Und dies ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, weil Bayern München einfach eine sehr gute Adresse ist», sagte der 56 Jahre alte Trainer am Samstagabend nach dem 6:0 im Heimspiel der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach.
Er war in der Video-Pressekonferenz darauf angesprochen worden, dass in der Vergangenheit immer wieder mal erfolgreiche Trainer zum FC Bayern zurückgekehrt seien, etwa Jupp Heynckes. «Ich habe schon immer gesagt: Bayern München war schon immer mein Verein. Ich war in der Jugend absoluter Fan. Gerd Müller war mein großes Idol, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge. Ich habe hier gespielt und hier jetzt zwei fantastische Jahre als Trainer erlebt», sagte Flick zu seiner besonderen Verbindung zu dem Verein: «Dieses Miteinander tagtäglich zu erleben, ist herausragend. Es war eine tolle Zeit. Diese zwei Jahre waren sehr wertvoll für mich.»
Mit Flick als Chefcoach haben die Bayern insgesamt sieben Titel gewonnen, darunter 2020 das Triple. Trotz der Erfolge hatte er darauf gedrungen, seinen bis 2023 laufenden Vertrag zum Saisonende vorzeitig aufzulösen. Ein zentraler Grund dafür waren ständige Differenzen mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Flick gilt als Topfavorit auf die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw, der nach der EM aufhört.
© dpa-infocom, dpa:210509-99-525611/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

merkur.de

Nach Nagelsmann-Absage - FC Bayern München weiter auf Trainersuche : Kommt Hansi Flick?

Flick, München, Bayern, Hansi, Trainer, Kommt, Infos, Absage, Wäre, Trainerjob Der FC Bayern München befindet sich weiter auf der Suche nach einem neuen Trainer. Wäre eine Rückkehr von Hansi Flick denkbar? Alle Infos: Update vom 19. April: Wer übernimmt den Trainerjob ... mehr ... 19. April 2024

t-online.de

FC Bayern: Lothar Matthäus über Hansi Flick als möglichen Tuchel-Nachfolger

Lothar, Flick, Matthäus, Bayern, Tuchel, Nachfolger, Hansi, Thomas Hansi Flick gilt als möglicher Nachfolger für Thomas Tuchel beim FC Bayern. Lothar Matthäus glaubt nicht daran. mehr ... 21. April 2024

t-online.de

FC Bayern: Flick kann sich Rückkehr nach München vorstellen

München, Bayern, Rekordmeister, Newsticker, Flick, Klub, Deutschlands, Meldungen, Rückkehr Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Klub Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den Rekordmeister. mehr ... 2. April 2024

tz.de

Millionen-Missverständnis verlässt den FC Bayern ablösefrei: Transfer-Ziel scheint klar

Bayern, München, Sarr, Experten, Transfer, Millionen, Missverständnis, Ziel, Jahren, Ersatzbank Nach vier Jahren, in denen er die meiste Zeit auf der Ersatzbank saß, wird er den FC Bayern München verlassen: Bouna Sarr steht vor einer Rückkehr in die Ligue 1. München – Experten ... mehr ... 23. April 2024

br.de

Korb für den FC Bayern: Julian Nagelsmann bleibt Bundestrainer

Julian, Bayern, Nagelsmann, Vertrag, Fußball, Deutschen, München, Landsberger, Bundestrainer, Korb Die Rückkehr zum FC Bayern München ist geplatzt: Der gebürtige Landsberger Julian Nagelsmann hat stattdessen dem Werben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nachgegeben und seinen Vertrag als ... mehr ... 18. April 2024

sportschau.de

"Vizekusen" war mal - wie Leverkusen zu "Meisterkusen" wurde

Klub, Leverkusen, Vizekusen, Meisterkusen, Vizemeister, Bayern, Bayer, Zeiten, Über Bayer Leverkusen war so oft Vizemeister, dass der Klub irgendwann nur "Vizekusen" genannt wurde. Die Zeiten sind vorbei. Über einen Klub, der nicht nur den FC Bayern überrascht hat. mehr ... 14. April 2024

t-online.de

Bericht: Nagelsmann-Rückkehr zum FC Bayern wird konkreter

Bayern, Rückkehr, Nagelsmann, Julian, Bericht, Thomas, Tuchel, Nachfolger, Bundestrainer Noch immer ist nicht klar, wer Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern wird. Eine Rückkehr von Bundestrainer Julian Nagelsmann wird offenbar konkreter. mehr ... 15. April 2024

expand_less