Innenminister: Umstrittener Taser-Einsatz war in Ordnung

4. Mai 2021 ©
4. Mai 2021 ©
- Nach umstrittenen Taser-Schüssen der Polizei in Dortmund hält das zuständige Landesamt den Einsatz des Elektroschock-Geräts für «rechtlich zulässig und verhältnismäßig». «Dieser Bewertung schließe ich mich an», so Herbert Reul (CDU) in einem Bericht an den Landtag.
- Nach umstrittenen Taser-Schüssen der Polizei in Dortmund hält das zuständige Landesamt den Einsatz des Elektroschock-Geräts für «rechtlich zulässig und verhältnismäßig». «Dieser Bewertung schließe ich mich an», so Herbert Reul (CDU) in einem Bericht an den Landtag. Der Vorfall vom 20. März hatte Ende April für Debatten gesorgt, nachdem ein Video des Einsatzes publik geworden war.
-
:
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less