Ramelow: Rückgabe-Debatte von Rechten an Geimpfte verfrüht

29. April 2021 ©
29. April 2021 ©
- Thüringens Ministerpräsident Bodo (Linke) hält die Debatte über die Rückgabe von Grundrechten an Corona-Geimpfte für verfrüht. «Wenn alle ein Impfangebot bekommen haben, dann muss man über die Rechte von Geimpften reden», sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND, Donnerstag).
- Thüringens Ministerpräsident Bodo (Linke) hält die Debatte über die Rückgabe von Grundrechten an Corona-Geimpfte für verfrüht. «Wenn alle ein Impfangebot bekommen haben, dann muss man über die Rechte von Geimpften reden», sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND, Donnerstag). Dann seien Einschränkungen nicht mehr opportun. «Da der Impfschutz 14 Tage nach der zweiten Impfung mindestens sechs Monate gilt, brauchen wir in dem Moment auch Klarheit darüber, ob ab dem siebten Monat wieder getestet oder neu geimpft wird.» Vorher mache diese Debatte die Leute nur verrückt.

:
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less