Zaccardo: «Magath war wie ein eiserner Feldwebel»

9. April 2021 ©
9. April 2021 ©
- Italiens Fußball-Weltmeister Cristian hat sich in der Rückschau sehr positiv über seine Zeit beim VfL Wolfsburg geäußert. «Ich habe Felix Magath viel zu verdanken.
- Italiens Fußball-Weltmeister Cristian hat sich in der Rückschau sehr positiv über seine Zeit beim VfL Wolfsburg geäußert. «Ich habe Felix Magath viel zu verdanken. Allerdings habe ich ihn erst viel später verstanden», sagte der 39-Jährige in einem Interview des Daten-Dienstleisters «Stats Perform News». «Es ist wahr:
kam als Weltmeister von 2006 in die Fußball-Bundesliga und gewann dort in seiner einzigen Saison mit den «Wölfen» die deutsche Meisterschaft 2009. Später spielte der Verteidiger noch für den FC Parma und den AC Mailand. «Ich hatte vielleicht zwei bis drei Mal Krämpfe in meiner Karriere während eines Spiels. Bei Magath hatte ich sogar im Training Krämpfe und habe für zwei bis drei Minuten Sternchen gesehen», sagte der 17-malige italienische Nationalspieler. «Magath war wie ein eiserner Feldwebel. Er hat uns charakterlich geprägt. Erst hatten wir Probleme, aber in der zweiten Saisonhälfte gewannen wir zehn Spiele am Stück. Die harte Arbeit unter ihm hat sich ausgezahlt und uns dazu verholfen, am Ende Meister zu werden.»
Die aktuelle Entwicklung der Wolfsburger verfolgt ebenfalls mit großer Anerkennung. «Ich freue mich sehr, auch für meinen ehemaligen Mitspieler Marcel Schäfer», sagte der Weltmeister. «Sie haben eine sehr gute Scouting-Abteilung und tätigen kluge Transfers. Außerdem planen sie schon jetzt, was in der Zukunft passiert. Ich freue mich und hoffe, dass sie nächstes Jahr in der Champions League spielen. Sie haben es sich verdient.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

nr-kurier.de

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf, Euro, Sportabzeichentag, Sprint, Verbandsgemeinde, Frühling, Landes, Förderprogramm, Maßnahmen Dierdorf. "Ich freue mich sehr, dass aus dem KIPKI-Förderprogramm des Landes nun 318.000 Euro für Maßnahmen in der Verbandsgemeinde ... mehr ... 12. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

regionalheute.de

Neue Bilder für den Andachtsraum im Klinikum Peine

Peine, Klinikum, Raum, Bilder, Kirchenkreis, Pressemeldung, Chefarzt, Andachtsraum, Lesen, Darüber Darüber informiert der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Peine in einer Pressemeldung. Lesen Sie auch: Weiterer neuer Chefarzt für das Klinikum Peine „Ich freue mich sehr darüber. Der Raum wird ... mehr ... 3. April 2024

kreiszeitung-wochenblatt.de

Danique Trooster weiter im Tor der "Luchse"

Luchse, Trooster, Danique, Bundesliga, Vertrag, Rosengarten, Tor, Handball, Darüber, Spielzeit Die Torhüterin der Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten (2. Bundesliga), Danique Trooster, hat den Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert. "Darüber freue ich mich sehr", erklärt ... mehr ... 3. April 2024

pfalz-express.de

MGV freut sich: Ramburgschenke ist wieder offen

Ramburgschenke, Seffen, Familie, Vorsitzende, Ramberg, Harmonie, Pächter „Ich freue mich, dass wir uns für Familie Seffen als neue Pächter unserer Ramburgschenke entschieden haben“, so die 1. Vorsitzende des MGV Harmonie Ramberg. mehr ... 31. März 2024

dnn.de

VC Dresden noch mal zum Derby bei Absteiger GSVE Delitzsch

Delitzsch, Dresden, Derby, Absteiger, Rivalen, Auswärtsreise, Volleyballer, Saison, Spiel Die letzte Auswärtsreise der Saison führt die Volleyballer des VC Dresden zum sächsischen Rivalen GSVE Delitzsch. Dabei wird dieses Derby ... „Ich freue mich sehr auf das Spiel, zumal wir immer schon ... mehr ... 19. April 2024

finanznachrichten.de

MDR erweitert Berichterstattung aus der Altmark

Berichterstattung, Altmark, Salzwedel, Ziel, Ort Daher freue ich mich sehr, dass wir ab jetzt auch in Salzwedel vor Ort sind und damit die Berichterstattung aus der westlichen Altmark intensiviert werden kann. Unser Ziel ist es, ein 'MDR für ... mehr ... 9. April 2024

expand_less