Tendenz bei Kimmich zur Impfung gegen Corona

24. November 2021 ©
24. November 2021 ©
Frankfurt/Main (dpa) - Bundestrainer Hansi Flick sieht bei Nationalspieler Joshua Kimmich die «Tendenz» zur Impfung gegen das Coronavirus.
«Ich habe mit Jo gesprochen und denke, dass es auch in die Richtung geht, dass er sich impfen lässt», sagte Flick am Mittwoch während einer Videoschalte des Deutschen Fußball-Bundes. «Ich gehe mal davon aus, ja, es ist in Zukunft auch nichts anderes mehr möglich, denke ich mal», ergänzte der Bundestrainer.
Bayern-Profi Kimmich hatte vor einem Monat öffentlich gemacht, noch nicht geimpft zu sein. Derzeit befindet sich der 26-Jährige als ungeimpfte Kontaktperson eines Corona-Falls in Quarantäne. «Ich glaube schon, dass ihn das Ganze beschäftigt», sagte Flick. «Jetzt müssen wir einfach abwarten, wie es weitergeht. Wir müssen Vorbild sein, in dieser Situation ist es nicht so einfach.» Er glaube, sein Gespräch mit dem Mittelfeldspieler sei «sehr gut» gewesen. «Das muss er selber alleine entscheiden», sagte Flick. «Warten wir ab.»
Neben Kimmich sind in München auch die DFB-Spieler Serge Gnabry und Jamal Musiala sowie Michael Cuisance und der positiv getestete Eric Maxim Choupo-Moting in Quarantäne. Gnabry und Musiala sollen inzwischen geimpft sein. Gnabry nach einer Corona-Erkrankung einmal, sagte Flick.
© dpa-infocom, dpa:211124-99-128280/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Bayern-Schwächeln: Kimmich beklagt fehlende Rückendeckung

Kimmich, Sami, Schwächeln, Bayern, Khedira, Rückendeckung, Joshua, Verteidiger, Wochen, Worte Gegen Arsenal ist Joshua Kimmich der gefeierte Matchwinner. Einige Wochen zuvor hatte sich der Verteidiger noch ganz anders gefühlt. Er findet deutliche Worte. Sami Khedira springt ihm bei. mehr ... 18. April 2024

t-online.de

FC Bayern schlägt Arsenal: Dann platzt es aus Joshua Kimmich heraus

Kimmich, Bayern, Joshua, Arsenal, Alleingang, Partie, Führungsspieler, London Joshua Kimmich entscheidet die Partie gegen Arsenal London quasi im Alleingang. Danach wird der Führungsspieler des FC Bayern ungewohnt deutlich. mehr ... 18. April 2024

t-online.de

FC Bayern München: Internationale Presse feiert Joshua Kimmich

Bayern, Joshua, Internationale, Kimmich, Champions, Halbfinale, Kopfballtor, Sieg, Presse, München Mit einem 1:0-Sieg gegen den FC Arsenal zieht der FC Bayern ins Champions-League-Halbfinale ein. Besonders Joshua Kimmichs Kopfballtor sticht an diesem Abend heraus. mehr ... 18. April 2024

wa.de

Kimmich-Aussagen nach Bayern-Sieg lassen tief blicken

Kimmich, Bayern, Aussagen, Spielende, Fußball, Sieg, München, Joshua, Königsklasse, Wort Joshua Kimmich köpft den FC Bayern in der Königsklasse gegen Arsenal ins Glück. Seine Aussagen nach Spielende lassen aber tief blicken. München – Das Wort „ausgerechnet“ hat im Fußball bekanntlich ein ... mehr ... 17. April 2024

t-online.de

FC Bayern | Joshua Kimmich stellt die Charakterfrage und schlägt Alarm

Kimmich, Bayern, Joshua, Alarm, Borussia, Mitspielern, Charakterfrage, Gericht, Heimniederlage, Dortmund Joshua Kimmich geht nach der Heimniederlage des FC Bayern gegen Borussia Dortmund hart mit seinen Mitspielern ins Gericht. Er erhält prominente Unterstützung. mehr ... 31. März 2024

news.de

FC Bayern München News: Kimmich beklagt fehlende Rückendeckung während Bayern-Schwächeln

Kimmich, Bayern, München, Schwächeln, News, Rückendeckung, Joshua, Verein, Verteidiger, Wochen Gegen Arsenal ist Joshua Kimmich der gefeierte Matchwinner. Einige Wochen zuvor hatte sich der Verteidiger noch ganz anders gefühlt. Er findet deutliche Worte - wohl auch in Richtung Verein. mehr ... 18. April 2024

muensterschezeitung.de

Ballack über Nagelsmanns Zukunft: Bis nach der EM warten

Nagelsmanns, Niederlande, Nationalspieler, Ballack, Frankreich, Bundestrainer, Zukunft, Siegen, Nagelsmann Seit den Siegen gegen Frankreich und die Niederlande sagt der DFB klar, dass er mit Bundestrainer Nagelsmann bald verlängern will. Ein früherer Nationalspieler würde dagegen erst mal abwarten. mehr ... 8. April 2024

expand_less