Werder Bremen auf Trainersuche

21. November 2021 ©
21. November 2021 ©
Bremen (dpa) - Nach dem Rücktritt von Trainer Markus Anfang infolge der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen in der Impfpass-Affäre muss Werder Bremen schon wieder auf Trainersuche gehen.
Anfang war erst im Sommer an die Weser gekommen und sollte bei den Grün-Weißen nach dem ersten Abstieg seit 41 Jahren den Wiederaufbau starten - und die Norddeutschen möglichst direkt in die Fußball-Bundesliga zurückführen.
«Wir wollten mit Markus etwas Neues aufbauen und hatten die Hoffnung, dass wir hier über mehrere Jahre etwas gestalten mit unseren jungen Spielern», sagte Bremens Sport-Geschäftsführer Frank Baumann am Samstagabend vor dem 1:1 (0:0) gegen den FC Schalke 04 im TV-Sender Sport1. «Wir prüfen jetzt sehr sorgfältig die Kandidaten und wollen möglichst schnell unseren neuen Trainer finden.»
Schon im Sommer hatten die Bremer sehr akribisch einen neuen Coach gesucht, nachdem sich der Verein einen Spieltag vor dem Saisonende von Florian Kohfeldt getrennt hatte. Am letzten Spieltag konnte aber auch Club-Legende Thomas Schaaf den Abstieg nicht mehr verhindern.
«Es hilft schon, dass wir den Trainermarkt sehr ausführlich gescannt haben. Der eine oder andere Kandidat ist vielleicht nicht mehr auf dem Markt, der eine oder andere ist dafür vielleicht neu dazugekommen», sagte Baumann in einem auf der Club-Homepage veröffentlichten Video-Interview. «Natürlich ist es unser Wunsch, dass wir eine schnelle Lösung finden, aber es ist auch wichtig, dass wir den Richtigen finden. Das kann auch ein paar Tage dauern.»
Das nächste Spiel bestreitet Werder am kommenden Samstag bei Holstein Kiel. Der dort Mitte September zurückgetretene Ole Werner soll einer der Top-Kandidaten sein. Der 33-Jährige hatte zuletzt geäußert, bereit für eine neue Aufgabe zu sein.
Auch der vor Kurzem bei Norwich City entlassene Daniel Farke wurde am Samstag rund um das Weserstadion genannt. Baumann wollte keine Namen kommentieren. Gegen Schalke betreute der bisherige zweite Co-Trainer Danjiel Zenkovic das Bremer Team.
© dpa-infocom, dpa:211121-99-83014/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Keita vor dem Aus - Werner: «Nichts mit Teamsport zu tun»

Keita, Teamsport, Bremen, Ende, Naby, Werder, Zeit, Werner Die Zeit von Naby Keita bei Werder Bremen scheint vorzeitig zu Ende zu gehen. mehr ... 15. April 2024

news.de

Bayer Leverkusen News: Alonso rotiert: Wirtz und Grimaldo zunächst draußen

Alonso, Bayer, Trainer, Leverkusens, Beitrag, Wirtz, Bremen, Rotation, News, Leverkusen Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso setzt gegen Werder Bremen auf Rotation. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag. mehr ... 14. April 2024

sportschau.de

Xabi Alonso - "Wollen den ersten Matchball nutzen"

Alonso, Xabi, Trainer, Leverkusens, Meister, Bremen, Matchball, Werder, Heimspiel, Chance Leverkusens Trainer Xabi Alonso spricht vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen über die Chance, Meister zu werden. mehr ... 12. April 2024

sportschau.de

Toppmöller appelliert an Fans - "Sollten alle an einem Strang ziehen"

Toppmöller, Trainer, Situation, Bremen, Frankfurt, Werder, Fans, Strang, Unterstützung, Spiel Vor dem Spiel gegen Werder Bremen hofft Frankfurt-Trainer Dino Toppmöller trotz der angespannten Situation auf die Unterstützung der Fanszene. mehr ... 4. April 2024

sportschau.de

Augsburg-Trainer Thorup - "Jeder kann jeden schlagen"

Trainer, Thorup, Augsburg, Bundesliga, Jess, Schlussspurt, Bremen, Fußball, Werder, Pressekonferenz Augsburg-Trainer Jess Thorup spricht auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Werder Bremen über den Schlussspurt in der Fußball-Bundesliga. mehr ... 25. April 2024

tag24.de

Dynamo Dresden: Geschäftsführer David Fischer erklärt Gründe für Verbleib von Markus Anfang!

Geschäftsführer, David, Markus, Fischer, Dresden, Dynamo, Anfang, Trainer, Geschäft, Gründe Dynamo-Dresden-Geschäftsführer David Fischer will sich nicht vom Geschäft treiben lassen und hält daher weiter an Trainer Markus Anfang fest. | TAG24 ... mehr ... 11. April 2024

swr.de

Notbremse: VfR Aalen stellt Trainer Markus Pflanz frei

Trainer, Aalen, Markus, Pflanz, Fußball, Dienstag, Notbremse, Regionalligist Der VfR Aalen hat sich von Trainer Markus Pflanz getrennt. Das teilte der Fußball-Regionalligist am Dienstag mit. Der Trainer ist nicht der einzige, der gehen muss. mehr ... 24. April 2024

expand_less