Grimm-Benne sieht Impfpflicht in Pflegeheimen kritisch

5. November 2021 ©
5. November 2021 ©
Lindau/Magdeburg (dpa/sa) - Sachsen-Anhalts Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne sieht eine mögliche Impfpflicht in Pflegeheimen kritisch.
«Ich mag mir das im Augenblick noch nicht in dieser Konsequenz vorstellen», sagte die SPD-Politikerin im Anschluss an ein zweitägiges Treffen der Gesundheitsminister in Lindau am Bodensee. Das Ministerium habe eine Abfrage in den Alten- und Pflegeheimen gestartet, wie der tatsächliche Impfstatus in den Heimen in Sachsen-Anhalt ist.
Die Diskussion um eine Impfpflicht für Pflegekräfte hatte nach mehreren Corona-Ausbrüchen mit Toten in Einrichtungen an Fahrt aufgenommen. Auch im Altmarkkreis Salzwedel waren vier Bewohner eines Altenheims nach einem Ausbruch im Zusammenhang mit Corona gestorben.
© dpa-infocom, dpa:211105-99-881615/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less