Zimmermann fordert mehr «Dreckigkeit»

4. November 2021 ©
4. November 2021 ©
Hannover (dpa/lni) - 96-Coach Jan Zimmermann hat von seinen Spielern vor dem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf den unbedingten Willen zum Siegen gefordert.
«Wir wollen natürlich gut und attraktiv Fußball spielen, trotzdem geht es erst einmal darum, Punkte einzusammeln und Ergebnisse zu holen», sagte Zimmermann am Donnerstag. «Deswegen haben wir auch viel darüber gesprochen, dass wir eine andere Dreckigkeit und ein anderes Selbstverständnis haben müssen, Spiele zu gewinnen.»
Hannover liegt vor der Partie am Samstag (13.30 Uhr/Sky) nur auf Platz 14. Mit einem Sieg könnten die Niedersachsen aber nach Punkten mit den Rheinländern gleichziehen. Im DFB-Pokal gab es zuletzt ein 3:0 für 96, das aber erst in den Schlussminuten zustande kam. «Wir wollen das Positive aus diesem Spiel aber natürlich mitnehmen», sagte Zimmermann.
Ausfallen wird wohl Stürmer Lukas Hinterseer. «Das Risiko ist sehr wahrscheinlich zu groß, ihn mitzunehmen», sagte der 96-Coach über den Angreifer, der mit einer Muskelverletzung pausiert. Für den verletzten Julian Börner dürfte Luka Krajnc in die Abwehr rutschen.
© dpa-infocom, dpa:211104-99-866844/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less