Ramona Pop steht nicht für weitere Amtszeit bereit

3. November 2021 ©
3. November 2021 ©
Berlin (dpa/bb) - Berlins Wirtschaftssenatorin und stellvertretende Regierungschefin Ramona Pop (Grüne) steht nicht für eine weitere Amtszeit im Senat zu Verfügung.
Nach zwei Jahrzehnten in der Landespolitik sei es an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen, sagte die 44-Jährige am Mittwoch. Wie es nach Bildung des neuen Senats für sie weitergehe, wisse sie noch nicht genau. Bis dahin bleibe sie im Amt. Pop zog 2001 erstmals in das Abgeordnetenhaus ein und gehörte dem Parlament seither ohne Unterbrechung an. Von 2009 bis 2016 war sie Fraktionsvorsitzende der Grünen, seit Dezember 2016 ist sie Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe in einem rot-rot-grünen Senat. Bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus am 26. September bewarb sie sich nicht noch einmal um ein Mandat.
© dpa-infocom, dpa:211103-99-846628/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less