Gesundheitsministerin Bachmann unterstützt Vorstoß von Spahn

19. Oktober 2021 ©
19. Oktober 2021 ©
Saarbrücken (dpa/lrs) - Die saarländische Gesundheitsministerin Monika Bachmann unterstützt den Vorstoß von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) für ein Ende der Corona-Notlage in Deutschland.
«Das Saarland liegt mit seiner Impfquote von 82,7 Prozent bei vollständig immunisierten Personen über 18 Jahren deutlich über dem Bundesschnitt», sagte die CDU-Politikerin einer Mitteilung zufolge am Dienstag. Zudem biete man niedrigschwellige Impfungen an und habe in Alten- und Pflegeeinrichtungen Auffrischimpfungen durchführen können.
«Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, den Übergang von der epidemischen Lage zu schaffen», betonte Bachmann. Dazu gehöre für sie, weiterhin die 3G-Regeln einzuhalten und auch die Abstands- und Hygieneregeln zu beachten. «Dies wäre ein konsequenter Weg zurück in eine neue Normalität», teilte die Landesgesundheitsministerin mit.
© dpa-infocom, dpa:211019-99-655293/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less