Verpflichtung von Nielsen ist «großes Glück»

11. Oktober 2021 ©
11. Oktober 2021 ©
Berlin (dpa/bb) - Verteidiger Nicholas Jensen konnte am Sonntagnachmittag nach dem 5:3 der Eisbären Berlin gegen die Kölner Haie nicht nur den ersten Heimsieg in der laufenden Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) feiern.
Der Däne freute sich zudem darauf, bald regelmäßig an der Seite eines prominenten Landsmanns aufzulaufen: Während der Begegnung hatten die Hauptstädter verkündet, dass Angreifer Frans Nielsen nach 949 Einsätzen in der National Hockey League (NHL) künftig für den deutschen Meister antreten wird.
«Frans ist der beste Eishockeyspieler, den Dänemark je hatte», sagte Jensen. «Er ist eine tolle Person und ein toller Spieler. Wir haben großes Glück, dass er hier in Berlin spielen will.» Gemeinsam mit dem NHL-Veteranen stand der 32 Jahre alte Abwehrspieler zuletzt Ende August auf dem Eis, als sich das dänische Nationalteam erstmals für die Olympischen Winterspiele qualifizieren konnte.
So kennt Jensen die «hohe Qualität» des Neuzugangs aus erster Hand. «Er hat alles: läuferische Fähigkeiten, Hockey-IQ, Pässe und Schüsse.» Zudem bringe Nielsen seine Erfahrungen aus 15 Jahren in der weltbesten Eishockeyliga mit. «Er weiß, was er in den wichtigen Situationen in der Kabine sagen muss», betonte Jensen.
Nielsen soll im Laufe der Woche in Berlin eintreffen und sein Debüt am kommenden Sonntag gegen Ingolstadt geben. Dass der Neuzugang am Mittwoch in der Champions Hockey League (CHL) beim HC Lugano (19.45 Uhr) noch fehlen wird, können die Eisbären verschmerzen. Sie haben vor dem letzten Gruppenspiel ohnehin keine Chance mehr, sich für das Achtelfinale zu qualifizieren.
© dpa-infocom, dpa:211011-99-555412/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less