Männliche Leiche aus der Braake in Brunsbüttel geborgen

11. Oktober 2021 ©
11. Oktober 2021 ©
Brunsbüttel (dpa/lno) - Einsatzkräfte haben am Sonntag eine männliche Leiche aus der Braake in Brunsbüttel geborgen.
Ein Gewaltverbrechen werde nicht ausgeschlossen, sagte Oberstaatsanwalt Peter Müller-Rakow am Montag. Die Identität des Mannes sei mittlerweile geklärt, eine Obduktion des Leichnams solle die Todesursache klären. Zuvor hatten Medien über den Fund berichtet.
Zuvor war an dem Fluss eine Frau entdeckt worden, sie wird in einem Krankenhaus behandelt und konnte noch nicht befragt werden. «Es scheint so, dass es eine persönliche Beziehung zwischen beiden gab», sagte Müller-Rakow. Wie die «Bild»-Zeitung und die «Norddeutsche Rundschau» berichteten, war die Frau anderthalb Stunden vor dem Fund des Leichnams bewusstlos am Ufer der Braake entdeckt worden. Dazu machte Müller-Rakow keine Angaben.
© dpa-infocom, dpa:211011-99-554781/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-PPMZ: Mainz - Unbekannter Toter identifiziert

Mainz, Toter, Wasserschutzpolizei, Unbekannter, Ermittlungen, Mittlerweile, Polizeiinspektion, Sonntag, Einsatzkräfte, Leiche Mainz (ots) - Am Sonntag, 15.04.2024 wurde eine unbekannte männliche Leiche im Rhein entdeckt. Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei und der Polizeiinspektion Mainz 1 bargen die Person. Mittlerweile haben Ermittlungen des Kommissariats K1 der ... mehr ... 17. April 2024

swr.de

Polizei hat Leiche aus dem Rhein geborgen

Rhein, Leiche, Wasserschutzpolizei, Sonntagnachmittag, Polizei, Mainzer, Kripo, Passanten Die Mainzer Wasserschutzpolizei hat am Sonntagnachmittag eine männliche Leiche aus dem Rhein geborgen. Passanten hatten sie im Rhein entdeckt. Die Kripo ermittelt jetzt. mehr ... 15. April 2024

swr.de

Nach Brand in Sasbach: Einsatzkräfte finden Leiche

Sasbach, Brand, Einsatzkräfte, Leiche, Haus, Polizei, Samstagabend, Zeugen, Mann, Fenster Nach einem Brand in einem Haus in Sasbach (Ortenaukreis) haben Einsatzkräfte am Samstagabend dort eine männliche Leiche gefunden. Zuvor hatte ein Mann laut Polizei aus dem Fenster Zeugen ... mehr ... 30. März 2024

tagesschau.de

Saarland Leiche an Primstalsperre bei Nonnweiler gefunden

Leiche, Fremdeinwirkung, Todesursache, Saarland, Hinweise, Polizei, Feuerwehr, Nonnweiler, Identität, Primstalsperre Die Polizei in Hermeskeil und die Feuerwehr haben die männliche Leiche inzwischen geborgen. Keine Hinweise auf Fremdeinwirkung Zur Identität und zur Todesursache ist derzeit noch nichts bekannt. mehr ... 16. April 2024

swr.de

Nach Brand in Sasbach: Einsatzkräfte finden Leiche

Sasbach, Brand, Haus, Einsatzkräfte, Leiche, Personen, Samstagabend, Rettungskräfte, Ortenaukreis, Kurz Kurz darauf brennt das Haus - und Rettungskräfte finden wohl dessen Leiche. Nach einem Brand in einem Haus in Sasbach (Ortenaukreis) haben Einsatzkräfte am Samstagabend dort eine männliche ... mehr ... 31. März 2024

n-tv.de

Bayern Brand in Wohnhaus - 82-Jähriger schwer verletzt

Brand, Wohnhaus, Niederbayern, Bewohner, Jährige, Bayern, Samstagabend, Postmünster, Einsatzkräfte, Rettungshubschrauber Postmünster (dpa/lby) - Beim Brand in einem Wohnhaus in Niederbayern haben Einsatzkräfte einen schwer verletzten Bewohner geborgen. Der 82-Jährige wurde am Samstagabend per Rettungshubschrauber in ein ... mehr ... 13. April 2024

tag24.de

Frauenleiche aus Main geborgen: Identität jetzt klar, Umstände mysteriös

Main, Identität, Umstände, Erkenntnisse, Sonntag, Frankfurt, Leiche, Frauenleiche, Vorgeschichte Nachdem am vergangenen Sonntag eine weibliche Leiche bei Frankfurt aus dem Main geborgen wurde, gibt es nun neue Erkenntnisse zur Identität und Vorgeschichte. | TAG24 ... mehr ... 25. April 2024

expand_less