LKW-Fahrer nach spektakulärem Unfall nur leicht verletzt

5. Oktober 2021 ©
5. Oktober 2021 ©
Bovenden (dpa/lni) - Der Blick aus dem Führerhaus ging direkt in Richtung Wolkendecke: Bei einem spektakulären Unfall auf der Bundesstraße 446 bei Bovenden (Landkreis Göttingen) hat sich ein 24-jähriger Fahrer nur leicht verletzt.
Wie die Polizei am Dienstag in Göttingen mitteilte, und wie auf einem Foto zu erkennen war, hatte die Zugmaschine eines Tanklasters nach dem Unfall am Dienstagmorgen senkrecht auf einer Wiese gestanden. Der 24-Jährige war den Angaben nach am Morgen aus ungeklärter Ursache von der regennassen Straße abgekommen. Wegen der komplizierten Bergung musste die Straße voll gesperrt werden.
Durch die Hilfe von Zeugen konnte der aus Hamburg stammende Fahrer seine Fahrzeugkabine sicher verlassen, die mehrere Meter in die Höhe geragt hatte. Ein anderer Lkw-Fahrer, der den Unfall beobachtet hatte, sowie ein weiterer Ersthelfer eilten dem 24-Jährigen mit einer Leiter zur Hilfe. «Er wollte schon aus dem Fahrerhaus springen», sagte der helfende Lastwagen-Fahrer. Der 24-Jährige wurde anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache war zunächst unklar. Den Schaden bezifferten die Beamten auf etwa 700 000 Euro.
Gefahr für die Anwohner und Umwelt bestand nicht, da das Tankfahrzeug unbedenkliches Kalk geladen hatte. Ein Leck hatte der Auflieger ebenfalls nicht. Für die komplizierte Bergung des Fahrzeugs musste allerdings eine Spezialfirma anrücken. Deshalb wurde die Bundesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt.
© dpa-infocom, dpa:211005-99-488789/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-DO: Lkw-Unfall auf der A 1 bei Unna sorgt für Sperrungen und Stau

Unna, Lkw, Unfall, Sperrungen, Lfd, Fahrer, Auffahrunfall, Dortmund, Dienstagmittag, März Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0331 Auf der A 1 bei Unna ist es am Dienstagmittag (26. März) zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Lkw gekommen. Dabei wurden beide Fahrer leicht verletzt. Der Unfall sorgte knapp zwei Stunden für Sperrungen. ... mehr ... 27. März 2024

pieschen-aktuell.de

Fußgänger bei Unfall leicht verletzt

Fußgänger, Unfall, Montagvormittag, Fahrer, Dresden, Pieschen Bei einem Unfall ist am Montagvormittag in Dresden-Pieschen ein 73-jähriger Fußgänger leicht verletzt worden. Der 49-jährige Fahrer >>> mehr ... 9. April 2024

presseportal.de

POL-PDLD: Traktorunfall mit eingeklemmter Person

Hainbachtal, Glücklicherweise, Fahrer, Person, Verkehrsunfall, Freitagmittag, Traktorunfall, Gleisweiler, Traktors Gleisweiler, Hainbachtal (ots) - Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde der 68-jährige Fahrer eines Traktors bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag im Hainbachtal ... mehr ... 12. April 2024

zvw.de

Verkehrsunfall in Plüderhausen: Lkw missachtet Vorfahrt, Pkw-Fahrerin verletzt

Pkw, Lkw, Vorfahrt, Plüderhausen, Unfall, Fahrerin, Donnerstagnachmittag, Fahrer, Polizei, Skoda Am Donnerstagnachmittag (04.04.) hat ein Lkw-Fahrer in Plüderhausen die Vorfahrt eines Pkw missachtet. Die Fahrerin des Skoda wurde bei dem Unfall laut Polizei leicht verletzt. Unfall ereignete sich ... mehr ... 5. April 2024

t-online.de

B74 bei Gnarrenburg: 2.500 Hühner sterben bei Lkw-Unfall – Schaden enorm

Lkw, Unfall, Gnarrenburg, Hühner, Bundesstraße, Orten, Fahrer, Leben, Dienstagmorgen, Uhr Etwa 2.500 Hühner sind am Dienstagmorgen bei einem Lkw-Unfall auf der Bundesstraße 74 bei Gnarrenburg ums Leben gekommen. Der 28-jährige Fahrer eines Sattelzuges war gegen 8 Uhr zwischen den Orten ... mehr ... 27. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Autofahrer kommt von regennasser B3 ab und stirbt

Autofahrer, Scheden, Bundesstraße, Bremen, Leben, Dransfeld, Niedersachsen, Samtgemeinde, Göttingen, Freitagmittag Scheden (dpa/lni) - Ein Autofahrer ist auf der regennassen Bundesstraße 3 im Landkreis Göttingen ums Leben gekommen. Er sei am Freitagmittag in der Gemeinde Scheden in der Samtgemeinde Dransfeld in ei ... mehr ... 20. April 2024

op-online.de

Mann übersieht Baustelle – Hoher Schaden bei Unfall auf A66

Unfall, Hoher, Fahrer, Tagesbaustelle, Schaden, Insgesamt, Mann, Baustelle, Sicherungsanhänger, Fahrzeuge Ein 65-jähriger Q5-Fahrer hat eine Tagesbaustelle übersehen und ist gegen einen Sicherungsanhänger geprallt. Er wurde leicht verletzt. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge am Unfall beteiligt. mehr ... 9. April 2024

expand_less