Verdächtiger erneut festgenommen

28. September 2021 ©
28. September 2021 ©
Melle (dpa/lni) - Einen verurteilten Brandstifter hat die Polizei in Bad Essen (Landkreis Osnabrück) festgenommen.
Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der 47-jährige Verdächtige in der Vergangenheit bereits mehrfach Feuer auf dem Gelände eines Bauernhofes bei Melle (Landkreis Osnabrück) gelegt.
Für die vergangenen Taten in Kombination mit weiteren, kleineren Delikten war der Mann bereits vom Landgericht Osnabrück zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Aufgrund eines Revisionsantrags war er noch auf freiem Fuß und soll laut den Beamten am Dienstag, 21. September, abermals ein Feuer auf dem Hof gelegt haben. Im konkreten Fall brachte eine Hausdurchsuchung mit Spürhunden die Ermittler auf die Spur des Verdächtigen. Am Freitag wurde er in Untersuchungshaft genommen. Da der Bundesgerichtshof die Revision verworfen hat, wird er in einigen Tagen in die Strafhaft überführt.
© dpa-infocom, dpa:210928-99-398483/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sat1regional.de

Ölkäfer befallen 370-Seelen-Dorf Bockholt

Salzdetfurth, Bad, Schule, Ölkäfer, Bockholt, Dorf, Seelen, Tierabwehrspray, Jähriger, Landkreis Bad Salzdetfurth (dpa/lni) – Ein 15-Jähriger hat an einer Schule in Bad Salzdetfurth (Landkreis Hildesheim) Tierabwehrspray versprüht und so bei zahlreichen ... mehr ... 7. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Radfahrerin wird von Auto angefahren

Jahre, Osnabrück, Radfahrerin, Frau, Bremen, Zusammenstoß, Wohnmobil, Wohnmobilfahrer, Auto, Niedersachsen Osnabrück (dpa/lni) - Eine 68 Jahre alte Radfahrerin ist in Osnabrück bei einem Zusammenstoß mit einem Wohnmobil schwer verletzt worden. Der 69 Jahre alter Wohnmobilfahrer übersah die Frau am ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Auto prallt auf A1 in Baustellenanhänger

Osnabrück, Auto, Autobahn, Baustellenanhänger, Bremen, Menschen, Erkenntnissen, Unfall, Ermittler, Samstagnachmittag Osnabrück (dpa/lni) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Osnabrück sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Auto sei nach ersten Erkenntnissen der Ermittler am Samstagnachmittag von ... mehr ... 6. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Auto, Osnabrück, Zusammenstoß, Radfahrerin, Bremen, Abend, Ostersonntag, Polizei, Niedersachsen Osnabrück (dpa/lni) - Eine Radfahrerin ist am Ostersonntag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Osnabrück schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Abend mitteilte, sei ein Auto in der ... mehr ... 1. April 2024

ndr.de

Verdacht auf Norovirus in Schullandheim: Großer Feuerwehr-Einsatz

Feuerwehr, Norovirus, Schullandheim, Verdacht, Nord, Einsatz, Großer, Essen, Schülerin, Osnabrück In Bad Essen ist die Feuerwehr am Dienstag zu einem Schullandheim (Landkreis Osnabrück) gerufen worden, weil der Verdacht eines Norovirus-Ausbruchs bestand. Am Nachmittag hatte eine Schülerin aus Nord ... mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Ministerin will härtere Strafen für Vergewaltiger

Strafen, Niedersachsens, Bremen, Kathrin, Niedersachsen, Justizministerin, Osnabrück, Wahlmann, Ministerin Osnabrück (dpa/lni) - Niedersachsens Justizministerin Kathrin Wahlmann hat sich für härtere Strafen für Sexual- und Gewaltstraftäter ausgesprochen. "Für mich steht fest, dass aktuell der ... mehr ... 28. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizei kontrolliert am Hauptbahnhof

Bremen, Polizei, Hauptbahnhof, Sicherheit, Jahre, Bundespolizei, Bremer, Zusammenarbeit, Mann Bremen (dpa/lni) - Für mehr Sicherheit am Bremer Hauptbahnhof hat die Polizei in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei dort kontrolliert. Dabei sei ein 26 Jahre alter Mann festgenommen worden ... mehr ... 13. April 2024

expand_less