Nagelsmann lobt Chelsea-Spieler Rüdiger

23. September 2021 ©
23. September 2021 ©
München (dpa) - Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat große Wertschätzung für Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger vom FC Chelsea geäußert.
«Er hat eine super Entwicklung genommen», sagte der 34 Jahre alte Coach der Münchner am Donnerstag. Zwar sei er kein Freund davon, über Spieler von anderen Vereinen zu sprechen und auch nicht außerhalb der Transferperiode, aber als «Fußballfan» spreche er über den Nationalspieler.
Chelsea-Trainer Thomas Tuchel habe Rüdiger «extrem gut angepackt», sagte Nagelsmann. «Er war auf dem Abstellgleis bei Chelsea, ist jetzt sicherlich einer der entscheidendsten Abwehrspieler bei ihnen.» Rüdiger sei ein «sehr guter Verteidiger», hob Nagelsmann hervor. «Ich finde es immer gut, wenn ein Spieler auch seiner Berufsbezeichnung gerecht wird, und das trifft beim Toni auf jeden Fall zu.»
Mit Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic habe er nicht über Rüdiger gesprochen, betonte Nagelsmann. «Wenn ich es gemacht hätte, würde ich es euch auch nicht verraten, aber ich habe das auch nur gelesen», sagte er in der Pressekonferenz vor dem Spiel in Fürth. Rüdigers Vertrag läuft beim Champions-League-Sieger 2022 aus. Es wurde spekuliert, dass auch ein Wechsel zum FC Bayern zum Thema werden könnte.
© dpa-infocom, dpa:210923-99-331025/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

cicero.de

Muslimische Stimmen im öffentlichen Raum

Raum, Nationalspieler, Geste, Islamismu, Antonio, Allahs, Rüdiger, Israelhass, Fehlinterpretation, Verbindung Der Nationalspieler Antonio Rüdiger wehrt sich gegen eine angebliche Fehlinterpretation seiner Tauhid-Geste. Doch immer wieder steht diese hierzulande eben auch in Verbindung mit Israelhass, Islamismu ... mehr ... 28. März 2024

t-online.de

FC Bayern: Kehr Julian Nagelsmann zurück? Das sagt Max Eberl

Julian, Bayern, Eberl, Max, Nagelsmann, Zuletzt, Sportvorstand, Kehr, Jetzt, Bayerns Zuletzt wurde über eine Rückkehr von Julian Nagelsmann zum FC Bayern spekuliert. Jetzt hat sich Bayerns Sportvorstand Max Eberl geäußert. mehr ... 17. April 2024

news.de

Fußball-EM News: Vorteil Pavlovic: Nagelsmann-Verlängerung als EM-Pluspunkt

Nagelsmann, Vertragsverlängerung, Fußball, Julian, München, Bayern, News, Verlängerung, Spieler Nach seiner Vertragsverlängerung beim DFB bis 2026 denkt Julian Nagelsmann über die EM hinaus. Für einen jungen Spieler vom FC Bayern München könnte das zu einem Turnierdebüt in diesem Sommer führen. mehr ... 26. April 2024

muensterschezeitung.de

Vorteil Pavlovic: Nagelsmann-Verlängerung als EM-Pluspunkt

Nagelsmann, Vertragsverlängerung, Julian, München, Bayern, Verlängerung, Spieler, Sommer, Pavlovic Nach seiner Vertragsverlängerung beim DFB bis 2026 denkt Julian Nagelsmann über die EM hinaus. Für einen jungen Spieler vom FC Bayern München könnte das zu einem Turnierdebüt in diesem Sommer führen. mehr ... 26. April 2024

wn.de

Vorteil Pavlovic: Nagelsmann-Verlängerung als EM-Pluspunkt

Nagelsmann, Vertragsverlängerung, Julian, München, Bayern, Verlängerung, Spieler, Sommer, Pavlovic Nach seiner Vertragsverlängerung beim DFB bis 2026 denkt Julian Nagelsmann über die EM hinaus. Für einen jungen Spieler vom FC Bayern München könnte das zu einem Turnierdebüt in diesem Sommer führen. mehr ... 26. April 2024

spiegel.de

Champions League: Real Madrid steht nach Sieg bei Manchester City im Halbfinale

City, Real, Madrid, Manchester, Champions, Halbfinale, Rodrygo, Auftakt, Kevin, Sieg Rodrygo machte den Auftakt, Kevin De Bruyne antwortete: Real Madrid und Manchester City lieferten sich einen Abnutzungskampf, der bis ins Elfmeterschießen führte. Dort behielt DFB-Nationalspieler Antonio Rüdiger die Nerven. mehr ... 17. April 2024

sportschau.de

Mehr Spieler bei EURO 2024?: UEFA will über EM-Kadergröße entscheiden

Spieler, Heim, Julian, Kadergröße, Bundestrainer, Nagelsmann Bundestrainer Julian Nagelsmann kann möglicherweise mehr Spieler für die Heim-EM 2024 nominieren als bislang gedacht. mehr ... 8. April 2024

expand_less