Betrunkener fährt mit E-Fahrrad auf der Autobahn

20. September 2021 ©
20. September 2021 ©
Bielefeld/Bad Oeynhausen (dpa/lnw) - Ein betrunkener 52-Jähriger ist mit einem Elektro-Fahrrad versehentlich auf die Autobahn 2 bei Bad Oeynhausen gefahren und dort gestürzt.
Von Passanten herbeigerufene Beamte fanden den Mann auf dem Seitenstreifen in der Nähe einer Brücke. Er habe nach Alkohol gerochen, nicht mehr klar gesprochen und sich auf eine Leitplanke gestützt, da er nicht sicher stehen konnte, teilte die Polizei am Montag mit. Auch die Herkunft seines E-Fahrrades konnte er den Beamten nicht plausibel erklären. Die Polizei vermutet, dass das Pedelec gestohlen ist. Das Rad wurde nach dem Vorfall vom Samstagabend sichergestellt.
© dpa-infocom, dpa:210920-99-290851/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less