Tote in Flüchtlingsunterkunft war Ehefrau von Inhaftiertem

8. September 2021 ©
8. September 2021 ©
Ahrensburg (dpa/lno) - Eine am Dienstag in einer Flüchtlingsunterkunft in Ahrensburg im Kreis Stormarn gefundene Tote war die Ehefrau eines in Bayern festgenommenen Mannes aus Afghanistan.
Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Lübeck mit. Polizisten hatten die 23-Jährige entdeckt, nachdem der 38 Jahre alte Mann am Autohof Münchberg im Landkreis Hof in einem Reisebus mit Fahrtziel Mailand kontrolliert worden war. Der Mann gab den Bundespolizisten den Hinweis auf die Tote.
Der Afghane habe ausgesagt, dass sich seine Frau zwei Tage zuvor selbst umgebracht habe. Die Leiche wies nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft zahlreiche scharfe Verletzungen auf. Nichts spreche nach der ersten Einschätzung eines Rechtsmediziners dafür, dass die Frau sich die Verletzungen selbst zugefügt haben könnte. Die Obduktion sollte noch am Mittwoch vorgenommen werden.
Die Staatsanwaltschaft beantragte beim Amtsgericht Hof einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags gegen den Afghanen.
© dpa-infocom, dpa:210908-99-139337/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tvtoday.de

Tatort: Der Tote im Nachtzug

Einsatz, Tote, Nachtzug, Tatort, Deals, Frankfurter, Król, Kunzendorf, Fall, Exbundeswehrmediziner Zweiter Einsatz für das Frankfurter Duo Król/Kunzendorf ... und Exbundeswehrmediziner Lange waren in Afghanistan in illegale Deals verwickelt… Ein ungewöhnlicher Fall erfordert unkonventionelle ... mehr ... 8. April 2024

wn.de

Viele Tote bei Unwettern in Afghanistan und Pakistan

Afghanistan, Pakistan, Menschenleben, Unwettern, Tote, Heftige, Hunderte, Niederschläge, Häuser Heftige Niederschläge fordern in Pakistan und Afghanistan mindestens 100 Menschenleben. Hunderte Häuser sind zerstört oder beschädigt. mehr ... 16. April 2024

muensterschezeitung.de

Viele Tote bei Unwettern in Afghanistan und Pakistan

Afghanistan, Pakistan, Menschenleben, Unwettern, Tote, Heftige, Hunderte, Niederschläge, Häuser Heftige Niederschläge fordern in Pakistan und Afghanistan mindestens 100 Menschenleben. Hunderte Häuser sind zerstört oder beschädigt. mehr ... 16. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Zwei tote Obdachlose gefunden: Obduktion

Jährige, Herford, Frau, Westfalen, Todesursache, Obdachlose, Polizei, Obduktion, Zwei, Nordrhein Herford (dpa/lnw) - Nach dem Fund zweier Leichen in einem Obdachlosenheim in Herford ermittelt die Polizei zur unklaren Todesursache des Mannes und der Frau. Die 25-Jährige und der 40-Jährige ... mehr ... 10. April 2024

insuedthueringen.de

Moosthenning Tresor: Polizei öffnet Stahlschrank und findet nichts

Polizei, Moosthenning, Tresor, Eigentümer, Wald, Stahlschrank Moosthenning (dpa/lby) - Der in einem niederbayerischen Wald gefundene und verschlossene Tresor ist von der Polizei geöffnet worden - und war leer. Weil der bislang noch unbekannte Eigentümer ... mehr ... 12. April 2024

n-tv.de

Bayern Tresor: Polizei öffnet Stahlschrank und findet nichts

Polizei, Tresor, Bayern, Moosthenning, Eigentümer, Wald, Stahlschrank Moosthenning (dpa/lby) - Der in einem niederbayerischen Wald gefundene und verschlossene Tresor ist von der Polizei geöffnet worden - und war leer. Weil der bislang noch unbekannte Eigentümer den ... mehr ... 12. April 2024

rtl.de

Tresor: Polizei öffnet Stahlschrank und findet nichts

Polizei, Tresor, Stahlschrank, Inhalt, Eigentümer, Wald Der in einem niederbayerischen Wald gefundene und verschlossene Tresor ist von der Polizei geöffnet worden - und war leer. Weil der bislang noch unbekannte Eigentümer den Stahlschrank ohne Inhalt in d ... mehr ... 12. April 2024

expand_less