Sänger Axel Bosse ist riesig stolz auf seine Tochter

5. September 2021 ©
5. September 2021 ©
Bad Vilbel (dpa) - Der Sänger Axel Bosse macht sich viele Gedanken über seine Eltern und seine Tochter.
Auf die 15-Jährige sei er «superstolz». Vor allem während der Corona bedingten Auftrittspause «war es superschön, zu Hause zu sein», sagte Bosse in der Sendung «Silvia am Sonntag» des Senders Hit Radio FFH in Bad Vilbel. Die Familie sei eine «ziemlich gute WG» gewesen. Jetzt will der Sänger im Umgang mit der 15 Jahre alten Tochter versuchen loszulassen. Er nimmt sich seine Eltern zum Vorbild. Sie hätten ihn «mit 16 aus einem kleinen Dorf nach Berlin gehen lassen, um Musiker zu werden». Bosse wuchs in Hemkenrode in der Nähe von Braunschweig auf.
Auf seinem neuem Album hat Bosse seinem Vater einen Song gewidmet. Das Stück mit dem Titel «Vater» sei ihm eines der liebsten auf dem Tonträger. Ob seine Mutter ebenfalls einen Song bekommt, ließ der 41-Jährige offen. «Falls sie sich doll beschweren sollte, schreibe ich ihr noch was», sagte er. Dass der Vater zuerst dran kam, begründete der Musiker damit, dass dieser einige Jahre älter sei als die Mutter.
Das Ende August erschienene Album «Sunnyside» ist das achte von Axel Bosse. Es entstand während des Corona-Lockdowns. Seit seinem ersten Tonträger «hatte ich nicht mehr so viel Zeit für meine innere Arbeit. Irgendwie hat es sich angefühlt, als wäre es mein erstes Album», beschrieb er die Gefühle während der Aufnahmen.
© dpa-infocom, dpa:210905-99-101070/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

Meghan Markle: Wegen der Trennung - Prinz Harrys Frau in Sorge um ihre Kinder

Markle, Kinder, Meghan, Herzogin, Experten, Sorge, Royals, Frau, Tochter, Family Meghan Markle ist laut einem Royals-Experten besorgt um Sohn Archie und Tochter Lilibet. Hintergrund sei, dass die Kinder getrennt von der Royal Family in den USA aufwachsen. Darüber macht sich die Herzogin von Sussex am meisten Gedanken. mehr ... 18. April 2024

antenne.de

Juli Zeh: Sylt ist ein Symbol

Sylt, Zeh, Juli, Rügen, Brandenburg, Autorin, Faible, Stern, Leben, Hamburg Die hauptsächlich in Brandenburg lebende Autorin Juli Zeh («Unterleuten») hat ein Faible fürs Insel-Leben entwickelt - und macht sich im «Stern»-Interview auch Gedanken zu Sylt und Rügen. Hamburg (dpa ... mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Bayern Familie stoppt Einbrecher im eigenen Haus

Familie, Augsburg, Haus, Einbrecher, Polizei, Bayern, Eltern, Tochter, Dienstag, Jährigen Augsburg (dpa/lby) - Eine Familie hat in Augsburg einen Einbrecher im eigenen Haus gestellt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, trafen die Eltern und ihre erwachsene Tochter den 30-Jährigen in der ... mehr ... 23. April 2024

supertipp-online.de

Junge Familie bei Autounfall schwer verletzt

Leopoldshöhe, Familie, Junge, Kind, Polizei, Eltern, Autounfall, Sprecher, Auto, Kreis Leopoldshöhe (dpa/lnw) – Ein zweijähriges Kind und seine Eltern sind bei Leopoldshöhe (Kreis Lippe) mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei am ... mehr ... 27. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Junge Familie bei Autounfall schwer verletzt

Kind, Westfalen, Familie, Landstraße, Junge, Straße, Nordrhein, Eltern, Autounfall, Leopoldshöhe Auf einer Landstraße kommt ein Auto von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Mit im Wagen sitzt ein zweijähriges Kind. Leopoldshöhe (dpa/lnw) - Ein zweijähriges Kind und seine Eltern ... mehr ... 27. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Mutmaßlicher Angreifer kommt in psychiatrisches Krankenhaus

Hohentengen, Bruder, Messer, Baden, Nun, Krankenhaus, Ende, Eltern, Württemberg, Fall Ende März soll ein 19-Jähriger soll seine Eltern und seinen Bruder mit einem Messer getötet haben. Nun gibt es eine neue Wendung in dem Fall. Hohentengen (dpa/lsw) - Knapp drei Wochen nach der ... mehr ... 16. April 2024

n-tv.de

Sachsen Dresden würdigt gestorbenen Kulturförderer von Loeffelholz

Dresden, Loeffelholz, Stadt, Sachsen, Kulturförderer, Kulturszene, Elbestadt, Verdienste, Tod, Bernhard Bernhard von Loeffelholz war ein Segen für die Kulturszene in Dresden. Sein Tod macht in der Elbestadt besonders betroffen. Die Stadt erinnert an seine bleibenden Verdienste. Dresden (dpa/sn ... mehr ... 17. April 2024

expand_less