Kinder-Unis gehen weiter

4. September 2021 ©
4. September 2021 ©
Potsdam (dpa/bb) - Die Kinder-Unis in mehreren Brandenburger Hochschulen sollen weitergehen - zum Teil ist offen, ob online oder vor Ort.
Die Angebote konnten zuletzt wegen der Corona-Pandemie gar nicht oder nur im Internet stattfinden. Die Universität Potsdam plant nach eigenen Angaben am letzten Freitag im September eine Mischung aus neuen Video-Vorlesungen und Live-Online-Vorlesungen. Auch die Brandenburgische Technische Universität (BTU) Cottbus-Senftenberg ist auf Online-Vorlesungen zur Kinder-Uni umgeschwenkt. Die künftige Form ist offen, Kinder-Uni und Schüler-Uni sollen aber wieder stattfinden. An der Technischen Hochschule Brandenburg soll es Kinder-Vorlesungen vorzugsweise in Präsenz geben. Die Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) plant für 2022 dagegen keine reguläre Kinder-Uni - vor allem wegen der anhaltend unsicheren Lage bei der Altersgruppe.
© dpa-infocom, dpa:210904-99-89456/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less