Kruse und Teuchert im Training

3. August 2021 ©
3. August 2021 ©
Berlin (dpa) - Die Olympia-Starter Max Kruse und Cedric Teuchert sind am Dienstag in das Training von Fußball-Bundesligist Union Berlin zurückgekehrt.
Die beiden Angreifer, die am vergangenen Samstag beim 2:1-Erfolg im Testspiel gegen Athletic Bilbao wegen der Reisestrapazen nur zuschauten, absolvierten fast das volle Programm und eine Sprinteinheit. «Ich bin heiß auf die neue Saison, auch wenn ich gerne noch länger weggeblieben wäre», sagte Kruse dem vereinseigenen Fernsehen, «das liegt aber nicht an den Jungens hier, sondern dass man das Erlebnis länger mitgenommen hätte.» Die deutsche Mannschaft war in Tokio bereits nach der Gruppenphase ausgeschieden.
Während Mittelfeldmann Grischa Prömel und Angreifer Sheraldo Becker individuell trainierten, konnte der zuletzt angeschlagene Mittelfeldspieler Sebastian Griesbeck wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Im Trainingslager in Österreich war der frühere Heidenheimer noch von einer Entzündung gestoppt worden.
Torwart Frederik Rönnow hat am Dienstag erstmals nach seiner Verpflichtung von Eintracht Frankfurt seine Ziele dargelegt. «Ich bin hier, ich will spielen. Ich habe Respekt vor dem Team und meinen Torhüterkollegen. Ich weiß, dass Andi eine wirklich gute Saison hatte», sagte der Schlussmann einen Tag vor seinem 29. Geburtstag, «ich habe Geduld. Aber ich will mich zeigen, zunächst im Training. Dann hoffe ich, dass ich meine Chance erhalten werde.»
Im ersten Pflichtspiel der Saison am Sonntag (15.30 Uhr) im DFB-Pokal beim Drittligisten Türkgücü München dürfte sicher der bisherige Stammkeeper Andreas Luthe im Tor stehen. Rönnow wird aber um die Nummer eins kämpfen. Der dänische EM-Teilnehmer hat für drei Jahre bei Union unterschrieben. Das war bisher nicht bekannt, weil der Verein keine Vertragslaufzeiten veröffentlicht.
© dpa-infocom, dpa:210803-99-690070/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Max Kruse: Ex-Nationalspieler läuft in der Kreisliga auf

Kruse, Max, Kreisliga, Nationalspieler, Fußball, Platz, Jetzt, Laufbahn, Hauptstadt, Profi Seine Profi-Laufbahn hat Max Kruse beendet. Ganz fern kann er dem Fußball aber offensichtlich nicht bleiben. Jetzt will er in der Hauptstadt zurück auf den Platz. mehr ... 18. April 2024

t-online.de

Flauten-Rekord: Union-Profi Vogt 267 Spiele in Folge torlos

Union, Rekord, Flauten, Vogt, Bundesliga, Fußball, Kevin, Folge, Spiele, Profi Kevin Vogt von Union Berlin hat einen neuen Flauten-Rekord in der Fußball-Bundesliga aufgestellt. mehr ... 12. April 2024

tz.de

FC Augsburg gegen Union Berlin heute live im TV und Stream: Hier läuft die Bundesliga

Augsburg, Bundesliga, Union, Berlin, Stream, Partie, Fußball, Spieltag Am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga empfängt der FC Augsburg Union Berlin. So sehen Sie die Partie live im TV und Stream. Augsburg – Die Bundesliga-Partie zwischen dem FC Augsburg und Union Berlin ... mehr ... 12. April 2024

fr.de

FC Augsburg gegen Union Berlin live im TV und Stream: Hier läuft die Bundesliga

Augsburg, Bundesliga, Union, Berlin, Stream, Partie, Fußball, Spieltag Am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga empfängt der FC Augsburg Union Berlin. So sehen Sie die Partie live im TV und Stream. Augsburg – Die Bundesliga-Partie zwischen dem FC Augsburg und Union Berlin ... mehr ... 12. April 2024

kino-zeit.de

Union - Die Besten aller Tage (2024)

Union, Tage, Fußball, Annekatrin, Underdog, Hendel, Köpenick, Titel, Aufstieg, Berlin In „Union – Die besten aller Tage“ porträtiert Annekatrin Hendel - man liest es schon im Titel — den 1. FC Union Berlin, dem Fußball-Underdog aus Köpenick, der 2019 den Aufstieg in die erste ... mehr ... 10. April 2024

news.de

1. FC Union Berlin in Bundesliga aktuell: Ergebnisse und Highlights der laufenden Saison

Union, Berlin, Bundesliga, Ergebnisse, Saison, Fußball, Highlights, Fokus, Statistiken, Überblick Im Fokus: 1. FC Union Berlin in der Saison 2023/2024 der Bundesliga. Erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Fußball-Ergebnisse und Statistiken. Wo steht der 1. FC Union Berlin gerade in der Tabelle und gegen wen wird das Team als nächstes antreten? mehr ... 2. April 2024

news.de

1. FC Union Berlin in Bundesliga aktuell: Nächstes Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen

Union, Berlin, Bundesliga, Fußball, Fokus, Statistiken, Bayer, Nächstes, Leverkusen, Überblick Im Fokus: 1. FC Union Berlin in der Saison 2023/2024 der Bundesliga. Erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Fußball-Ergebnisse und Statistiken. Wo steht der 1. FC Union Berlin gerade in der Tabelle und gegen wen wird das Team als nächstes antreten? mehr ... 1. April 2024

expand_less