Streit um Senf zur Leberkäs-Semmel endet bei Polizei

30. Juli 2021 ©
30. Juli 2021 ©
München (dpa) - Süßer oder mittelscharfer Senf zum Leberkäse? Ein Streit über den richtigen Senf auf der Leberkäs-Semmel kann in Bayern schon mal vor der Polizei landen.
So geschehen in München auf dem Viktualienmarkt. Ein Mann habe dort eine Semmel mit mittelscharfem Senf bestellt, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die Verkäuferin habe dem 61-Jährigen dann allerdings süßen Senf auf den Leberkäse geschmiert.
«Er wollte das nicht annehmen, weil er den süßen Senf nicht verträgt», sagte der Sprecher. Die Marktfrau habe den süßen Senf abgekratzt und mittelscharfen darauf gegeben, der Mann habe aber eine ganz neue Semmel verlangt, weil es noch «Anhaftungen von süßem Senf» gebe.
Weil die Frau «den Austausch verweigerte», meldete der Mann den Fall am Montag bei der Polizei. Die Beamten hätten ihn darauf hingewiesen, dass der falsche Senf auf der Semmel kein Grund für eine Anzeige sei, weil es keine Straftat, sondern eine Zivilstreitigkeit sei, so der Sprecher. Zuvor hatten mehrere Medien über den Fall berichtet.
© dpa-infocom, dpa:210730-99-616704/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

München: Hier gibt es die beste Pizza der Stadt – Ergebnis von neuer Umfrage

München, Stadt, Bundesland, Restaurants, Gewinner, Ergebnis, Heimatstadt, Bayern, Gourmetmagazin, Zehn Ein Gourmetmagazin ermittelt für jedes Bundesland die beliebtesten Pizzerien. In Bayern landen gleich zwei Restaurants aus München unter den besten Zehn. Der Gewinner kommt aus der "Heimatstadt" der d ... mehr ... 8. April 2024

n-tv.de

Bayern Einig in Kritik, uneins bei Verfolgung

Bayern, Kritik, Teillegalisierung, München, Polizei, Polizeigewerkschaft, Deutsche, Verfolgung, Einig, Frage Sie sind sich weitgehend einig - außer bei einer Frage. München (dpa/lby) - Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) und die Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Bayern sehen mit der Teillegalisierung ... mehr ... 27. März 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Verfolgungsfahrt endet mit Unfall

Verfolgungsfahrt, Polizei, Schleswig, Hamburg, Krankenhaus, Staatsanwaltschaft, Unfall, Holstein, Talkau, Mann Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei endet für einen Mann im Krankenhaus. Polizei und Staatsanwaltschaft vermuten, dass das Fluchtfahrzeug gestohlen sein könnte. Talkau (dpa/lno) - Ein ... mehr ... 5. April 2024

br.de

Bayern-Serie endet: Bayer Leverkusen erstmals Deutscher Meister

Serie, Meister, Bayern, Bayer, Leverkusen, Jahre, Bundesliga, Fußball, Bremen, Deutschen Elf Jahre lange gab es in der Fußball-Bundesliga nur einen Deutschen Meister: den FC Bayern München. Die bisher noch ungeschlagene Werkself beendet diese Serie nun. Gegen Bremen siegt Bayer Leverkusen ... mehr ... 14. April 2024

antenne.de

Nübel verlängert in München und bleibt beim VfB

München, Nübel, Stuttgart, Vertrag, Torhüter, Fußball, Meister, Alexander, Medienbericht, Bayern München/Stuttgart (dpa) - Torhüter Alexander Nübel soll einem Medienbericht zufolge seinen Vertrag beim deutschen Fußball-Meister FC Bayern München langfristig verlängern und auch in der kommenden ... mehr ... 9. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland 17-Jähriger flüchtet mit Mofa vor Polizei: Unter Drogen

Mofa, Polizei, Jähriger, Karfreitagaben, Saarland, Friedelsheim, Jahr, Drogen, Fall, Mal Friedelsheim (dpa/lrs) - Ein 17-Jähriger ist in diesem Jahr schon zum zweiten Mal mit einem Mofa der Polizei davongerast, als diese ihn kontrollieren wollte. Im zweiten Fall - am späten Karfreitagaben ... mehr ... 30. März 2024

omnibusrevue.de

Tourismus Oberbayern: KI bietet Chancen für die Touristik

Oberbayern, München, Tourismus, Dehoga, Bayern, Touristik, Mal, Chancen, Initiative, Veranstaltung Die Veranstaltung, eine gemeinsame Initiative von Tourismus Oberbayern München (TOM), der IHK München und Oberbayern sowie der Dehoga Bayern, fand zum dritten Mal statt. „Wir müssen vor KI und ... mehr ... 16. April 2024

expand_less