Wuppertaler Schwebebahn geht wieder an den Start

20. Juli 2021 ©
20. Juli 2021 ©
Wuppertal (dpa/lnw) - Entwarnung bei der Wuppertaler Schwebebahn: Am kommenden Wochenende kann das beliebte Verkehrsmittel nach kurzer Unwetter-Zwangspause «wieder offiziell auf die Strecke gehen», wie die Wuppertaler Stadtwerke am Dienstag mitteilten.
Zwar habe es auch bei der Schwebebahn erhebliche Schäden gegeben. Die Standfestigkeit des Gerüsts und seiner Stationen habe aber keine Beeinträchtigungen davongetragen.
Allerdings werde die Station Kluse auf Wochen nicht zur Verfügung stehen. Die Wupper habe den Technikraum unter der Haltestelle geflutet und die gesamte Elektrotechnik zerstört. «Da der Schwebebahnhof ohne Licht, Aufzüge und Sicherheitseinrichtungen nicht betrieben werden kann, muss vorerst auf die Kluse verzichtet werden», hieß es.
© dpa-infocom, dpa:210720-99-454393/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less