Seit Monaten erstmals keine Corona-Infizierten

22. Juni 2021 ©
22. Juni 2021 ©
Saarbrücken (dpa/lrs) - Nach rund acht Monaten sind die saarländischen Pflege- und Altenheim ohne Corona-Fälle: Erstmals seit Oktober seien am Dienstag kein Bewohner und keine Bewohnerin sowie kein Mitarbeiter und keine Mitarbeiterin aktiv infiziert, teilte das Gesundheitsministerium in Saarbrücken mit.
«Das sind sehr gute Nachrichten», sagte Ministerin Monika Bachmann (CDU).
Die Entwicklung zeige, dass sich die Kombination aus breitem Testangebot sowie der vorrangigen Impfungen in den Pflege- und Altenheimen bewährt habe. «Für uns war und ist es immer das Wichtigste, die besonders schützenswerten Gruppen in der Gesellschaft zu schützen. Wir sind noch nicht am Ende der Pandemie, daher setzen wir diesen Weg konsequent fort.»
© dpa-infocom, dpa:210622-99-100875/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less