Thunder-Footballer verlieren ELF-Auftakt gegen Leipzig Kings

20. Juni 2021 ©
20. Juni 2021 ©
Berlin (dpa) - Die American Footballer von Berlin Thunder haben zum Start der neu geschaffenen European League of Football (ELF) eine klare Niederlage gegen die Leipzig Kings kassiert.
Am Sonntag verlor die Mannschaft von Thunder-Coach Jag Bal im Amateurstadion von Hertha BSC mit 27:37 (15:29) gegen den Gast aus Sachsen, der besonders im ersten Spielabschnitt feldüberlegen war.
Sowohl die Länge der Partie von fast 3:50 Stunden als auch die Gesamtzahl der verhängten Strafen sorgten gleich am Premierenspieltag für Bestwerte der ELF. Am Ende standen 365 Yards Raumstrafen gegen beide Teams zu Buche: 180 Yards gegen Berlin, 185 Yards gegen Leipzig.
Die Berliner kassierten zu viele Strafen und zu viele Ballverluste, um überhaupt den nötigen Rhythmus im Spiel zu finden. Wesentlich zufriedener war die Miene bei Leipzigs Cheftrainer Fred Armstrong. Nicht nur, dass er mit seinem Team das erste Spiel durchaus verdient gewonnen hatte. Seine Mannschaft hatte erst am Donnerstag die Helme geliefert bekommen und war entsprechend gehandicapt in der Saisonvorbereitung. «Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft und dem Auftreten heute mehr als glücklich und zufrieden», sagte Armstrong nach der Partie.
© dpa-infocom, dpa:210620-99-74055/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less