Laschet sieht Parallelen zwischen MV- und NRW-Landtagswahlen

18. Juni 2021 ©
18. Juni 2021 ©
Güstrow (dpa/mv) - Der CDU-Vorsitzende Armin Laschet sieht Parallelen zwischen seinem damaligen Wahlkampf in Nordrhein-Westfalen und dem anstehenden in Mecklenburg-Vorpommern.
«Jetzt sagen manche, wir haben doch gar keine Chance, die Ministerpräsidentin ist doch so bekannt und so populär. Ja, das habe ich auch erlebt. Mir hat man auch in Nordrhein-Westfalen gesagt, du hast gar keine Chance, Hannelore Kraft ist die beliebteste deutsche Politikerin, du kannst gar nicht gewinnen», sagte Laschet in einer am Freitag beim CDU-Landesparteitag in Güstrow (Landkreis Rostock) veröffentlichten Videobotschaft.
Der als landesweit noch recht unbekannt geltende CDU-Landesvorsitzende Michael Sack tritt bei der Landtagswahl Ende September als Spitzenkandidat seiner Partei an und will Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) ablösen. Laschet ist seit 2017 Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens.
© dpa-infocom, dpa:210618-99-52949/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less